Cobrra Nemo 2 Kettenöler

Eigentlich nicht. Genau nach Anleitung drehe ich beim befüllen den Behälter stufenweise nach oben und fülle zum Schluss bis zum Rand mit dem O-Ring auf.

Ich hab mir die Kritik jetzt zu Herzen genommen. :wboy:

Ich hab die Doppeldüse mit der Heißluftpistole erwärmt und soweit nach unten/außen gebogen, dass die Röhrchen jetzt auf dem dickeren Teil des Kettenblatts fast anliegen und somit ganz nah an der Kette sind:

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von juergen1sc mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Kabelbinder ist weg. Schlauch läuft jetzt unter dem Kettengleiddingsda hinter die Schwinge.

Der Schlauch verläuft jetzt hinter der Schwinge bis in ein Alu-Röhrchen in dem noch ein Teflonschlauch sitzt. Befestigt mit 2 Klebeschellen an der Aufnahme der Finne. Die Alu Klebeschellen lassen sich sehr gut in die Krümmung der Aufnahme drücken.

Die Klebeschellen behalte ich im Auge, und sollten die nicht halten, klebe ich das Rohr mit Sugru fest.

Gruß Thomas

Fahrzeuge: Africa Twin SD 14 Adventure Sport. Honda Jazz Hybrid Sport.

Nachdem zum wiederholtem Male beim Radwechsel meine "Konstruktion" den Geist aufgegeben hat, hab ich heute eine andere Lösung versucht. Ist noch im Versuchsstadium, deswegen sieht das noch nicht schön aus. Wenn sich das bewährt-und ich denke es ist recht vielversprechend- wird das Ganze in schön und unauffällig gemacht.

Für mich sitzt der Schlauch nun an der perfekten Stelle. Vielleicht eine Idee für diejenigen, die bis dato auch noch keine passende Lösung haben.

Habe schon ein paar Dinge "gelernt" auf die Schnelle...Ich fahre damit jetzt erstmal und gucke, wie sich das Ganze macht. Habe ein recht gutes Gefühl, hoffentlich werde ich nicht eines Besseren gelehrt :pray:

Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

Bist Du sicher, dass die Kette die Düse nicht berühren kann? Nimm mal den Gang raus und drücke die Kette max. aufs Kettenrad auf.

Ich seh das auftropfen auf die laufende Kette ja sehr skeptisch. Bei einem "richtigen" Kettenöler funktioniert das auch nicht. Da der Nemo ja eine Ölkanne mit Schlauch ist ist das vielleicht anders.

Allzeit gute Fahrt

Heiko

ich hätte da allerdings auch so meine Bedenken, dass sich beim ersten Kettenschlag der Schlauch mit der Kette in Berührung kommen könnte .

Investiere doch lieber ein paar Euro und hole dir auch so wie ich die Düse vom Horst. Ohne hier Werbung für das Ding machen zu wollen, bin ich mit der Lösung sehr zufrieden und das Kettenöl kommt dort an, wo es hin soll, nämlich ans Kettenblatt.

Grüße Ralle

Lieber arm dran, als Arm ab !!!

Diese Dinger werden z.B. im Landmaschinenbau zum Schmieren der Antriebsketten verwendet, und ich denke, da staubt es etwas mehr,...

Wurde in der Vergangenheit schon mal von Anbietern versucht (nicht in Form eines Pinsels da mechanisch nicht ausreichend stabil sondern in Form eines Gleitblocks) Nach einem kurzen Hype ist das System so schnell in der Schublade verschwunden wie es aufgetaucht war. Der Grund ist einfach - mal überlegen wo die Rollenkette ein Schmiermittel benötigt und wie das Schmiermittel dort hin kommen kann

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!