Africa Twin zieht nach rechts !

  • #73

    Mahlzeit,

    wie kommst Du zu dieser Meinung.

    Stimmt die Kettenflucht/Radflucht nicht, hat man ein Spurversatz!

    (vorrausgesetzt man baut das HR richtig ein, Distanzscheibentechnisch)

    Gruß

    Th.

  • #74

    Fahrzeug ohne Spurversatz.pdf

    Siehe PDF Dokument, dass ich leider nur schnell mit Word gezeichnet habe....


    Die Messergebnisse bei schräg eingebautem Hinterrad sind nicht mehr den Vorgaben entsprechend (ergibt also eine fehlerhafte Messung) ändert aber nichts am Spurversatz, da das Vorderrad für die Messung des Spurversatzes immer zum Hinterrad ausgerichtet wird

  • #75

    Also meine zieht von Tag eins an nach rechts wenn ich die Hände vom Lenkrad nehme. Das ist ja nun nicht so, das die komplett abbiegen will, aber sie zieht leicht nach rechts. Wenn ich nur ein Hand auflege ist das sofort vorbei. Stört mich nicht wirklich, machen viele Bikes aber eben auch nicht alle. Ich tendiere dazu, das dem Gewicht von DCT und Auspuff zuzuschreiben.


    Wenn man im "Stehen" fährt (da hat man ja in der Regel die Hände am Lenkrad) einfach mal abwechselnd mit dem Fuß Gewicht auf die Fussrasten verteilen. Nicht komplett das Gewicht verlagern, sonder einfach nur den linken oder rechten Fuss herrunterdrücken. Da merkt man dann sehr schnell wie so ein Mopped auf Gewichtserteilung reagiert.

  • #76

    Hallo, meine ATAS SD09 aus 2020 zieht nach rechts, meine AT SD08 aus 2021 fährt genial gerade. Beide haben DCT. Bei mir liegt es also nicht am DCT, Bauch 😄 oder der Haltung, sonst müsste es bei beiden gleich sein.


    Würde mich sehr über eine „Lösung“ freuen.

    Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

    Das Leben kann so schön sein:!:

  • #78

    Sie zieht auf der Geraden nach rechts.

    Bei meiner ist das auch so.

    Freihändig muss ich eine halbe Hinternbreite nach links, dann sind wir geradeaus unterwegs.

    Mit den Händen am Lenker merkt man das nicht.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #80

    Radausbau zum Wechsel des Gummis, ja.

    Einbaureihenfolge der Schrauben nach Handbuch, Durchfedern und Anziehen der Schrauben mit Drehmoment.

    Es ist für mich schwer zu glauben, dass da die Ursache liegen könnte.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!