Alles anzeigenIch stelle HR immer mit dem Laser Kettenfluchttester. Funktioniert prima und habe nie Probleme mit "zieht nach rechts".
So was:
Genauso mache ich es auch schon seit Jahren
Africa Twin zieht nach rechts !
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#73 Kettenflucht einstellen hat aber halt nichts mit dem Spurversatz zu tun....
Mahlzeit,
wie kommst Du zu dieser Meinung.
Stimmt die Kettenflucht/Radflucht nicht, hat man ein Spurversatz!
(vorrausgesetzt man baut das HR richtig ein, Distanzscheibentechnisch)
Gruß
Th.
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#74 Siehe PDF Dokument, dass ich leider nur schnell mit Word gezeichnet habe....
Die Messergebnisse bei schräg eingebautem Hinterrad sind nicht mehr den Vorgaben entsprechend (ergibt also eine fehlerhafte Messung) ändert aber nichts am Spurversatz, da das Vorderrad für die Messung des Spurversatzes immer zum Hinterrad ausgerichtet wird
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#75 Also meine zieht von Tag eins an nach rechts wenn ich die Hände vom Lenkrad nehme. Das ist ja nun nicht so, das die komplett abbiegen will, aber sie zieht leicht nach rechts. Wenn ich nur ein Hand auflege ist das sofort vorbei. Stört mich nicht wirklich, machen viele Bikes aber eben auch nicht alle. Ich tendiere dazu, das dem Gewicht von DCT und Auspuff zuzuschreiben.
Wenn man im "Stehen" fährt (da hat man ja in der Regel die Hände am Lenkrad) einfach mal abwechselnd mit dem Fuß Gewicht auf die Fussrasten verteilen. Nicht komplett das Gewicht verlagern, sonder einfach nur den linken oder rechten Fuss herrunterdrücken. Da merkt man dann sehr schnell wie so ein Mopped auf Gewichtserteilung reagiert.
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