Erfahrungen mit dem Touratech Windschild

Bin am überlegen einfach mal die TT S Scheibe zu bestellen.

Denke M und L trifft wieder unglücklich

auf den Helm.

Im Prinzip müsste ich jedoch alle 3 Größen bestellen, testen und die passende behalten.

Bei den Ü190 Fahren eventuell am angehnemsten mit kleiner Scheibe und lieber Fahrtwind am Helm.

Helm wahlweise LS2 Valiant 2 . Hey Michael . Ich fahre den Helm auch seit letztem Jahr. Und ja es stimmt. Er ist offen leiser als geschlossen. Aber mir gefällt das sehr gut. Und er liegt auch ruhiger im Wind. Also liegt es auch ein bisschen am Helm wegen Windverwirbelung, Drohnen usw. LG Andreas

Hallo zusammen,

habe mir Ende Februar bei Touratech die Scheibe in Größe S und M bestellt.

Bin nur 1,75 m klein, Sitzbank niedrig.

Habe mich nach etlichen Probefahrten inklusive Hin-und Herwechseln der Scheiben

für die Größe M entschieden, war für mich der beste Kompromiss.

Im März bin ich mit dem Integralhelm HJC RPHA70 gefahren,

habe mir letzte Woche zum Probieren den AIROH Commander Helm (Endurooptik) bestellt.

Trotz des "Sonnenschirms" liegt dieser Helm ruhiger im Wind als mein Integralhelm...

dabei dachte ich immer, dass diese Helmart generell lauter sei als Integralhelme...:think::roll:

Gruß aus Wetzlar

Grüße aus Wetzlar

at1:

Ich kann diesen Mangel bestätigen: meine L hat das auch. Es lässt sich zwar nacharbeiten, aber in der Tat dürfte das unter diesem Markennamen nie und nimmer so ausgeliefert werden.

Die zuvor getestete hohe MRA Scheibe hatte leider mit der Lenkererhöhung nicht gepasst. Windschutz war gut.

War top verarbeitet.

Die Möglichkeit eineTestscheibe zu bekommen finde ich sehr gut.

Vielleicht nehme ich die MRA Scheibe in kurz, quasi als Sportscheibe.

Das gleiche Modell Marke Laubsäge hatte ich auch bekommen.

Zusätzlich war unterhalb der Schutzfolie ein Lufteinschluss im Windschild.

Das habe ich leider erst festgestellt nachdem die Schutzfolie ab war.

Touratech schreibt auf einem Hinweisaufkleber auf dem Windschild

"Umtausch nur mit unbeschädigter Schutzfolie"...:cry::cry:

Habe das per Mail und Fotos reklamiert und 4 Tage später anstandslos eine neue Scheibe erhalten.

.... aber eigentlich dürften solche Mängel bei der Preisklasse nicht sein....:naughty:

Grüße aus Wetzlar

at1:

Die Scheibe sieht echt hoch aus für Gr. M, kannst du mal die originale daneben halten und ein Bild machen? Ich finde die TT-Scheibe optisch besser zur AT passend als die glatte originale Scheibe. Den leichten Knick/Spoiler im oberen Teil würde ich als Wind-Leit-Spoiler vermuten.

Grüße

Dirk

There is always a reason to go for a ride.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!