Das Maß ist voll, ich verabschiede mich

  • #1

    Guude,


    auch wenn eine alte Bundeswehrregel besagt, dass man erst mal 24 Stunden drüber schlafen soll, bevor man sich beschwert,

    denke ich, dass es morgen auch nicht besser aussieht.......


    Hiermit verabschiede ich mich aus dem aktiven Forumsgeschehen.

    Ich habe einfach keine Lust mehr.


    Der Hintergrund mag für manchen nicht nachvollziehbar sein, für mich als eine Person, die Unrecht bzw Ungleichbehandlung

    nicht stillschweigend hinnimmt, ist nun das Maß voll.


    Der letzte Tropfen hat das Faß zum Überlaufen gebracht, konkret begann es mit den Aussagen des Kollegen "Alpentier" in dem Thread

    "Militärstrassen " RE: 1987: Militärstraßen in den Westalpen

    die sowohl von dem TE "Reisender" als auch von mir als diffamierend empfunden wurden, ausserdem lies er auch durchblicken, dass ihn anscheinend

    irgendwelche Verbote nicht zu interessieren scheinen.

    Da aktuell zeitgleich ein anderer Thread (und nicht nur hier in diesem Forum) zu dem Thema

    "Fahrverbote für Endurofahrer in Italien" durch den "!Blätterwald" geistert, sind solche Aussagen in meinen Augen eher kontraproduktiv und es sollte deshalb auch von Seiten der Moderation diesbezüglich eingegriffen werden.

    Dies ist bis dato nicht geschehen, auch sonst lassen aktuell die Beiträge im Humorthread von heute (17.12.21) seitens des Administrators nicht gerade einen "guten Geschmack" erkennen. Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich vortrefflich streiten.


    Was mich aber letztendlich zu dem Entschluß veranlasst hat, hier nicht mehr aktiv zu sein, ist das "Handeln" seitens der Administration.


    Grundsätzlich ist ein Forum da, um über Dinge zu reden, sogar manchmal darüber zu diskutieren.

    Solange dies im gesetzlichen Rahmen bleibt und niemand beleidigt wird oder gegen "Forumsregeln" verstößt, ist dagegen auch in meinen Augen nichts einzuwenden. Und nicht selten kommt es in einem Forum auch vor, dass dabei in einigen Beiträgen vom Thema abgewichen wird.

    In den meisten Fällen regelt sich das aber wieder von selbst und es kehrt auch wieder Ruhe ein.


    Wenn aber ein Beitragschreiber mehrmals auf seine "diskussionswürdigenden" bzw anmaßenden Beiträge hingewiesen wird bzw aufgefordert wird, dies zu unterlassen und daraufhin nur wieder - wie immer- der "gebetsmühlenartige" Hinweis seitens der Moderation kommt, man möge sich doch wieder lieb haben und man möge bitte die Sache per PN klären, dann ist das nicht Sinn der Sache! Entweder wird von vornerein seitens der Moderation eingegriffen oder man lässt der Diskussion seinen Lauf. Aber immer nur schreiben: "Bitte habt euch wieder lieb und unterlasst am besten jeden Anflug von Disput" kommt eher einem Kuschelforum gleich.


    Und nun sind wir beim Thema:

    Wenn mir nun sinngemäß gesagt wird, dass ich mich still verhalten soll und am liebsten dazu nichts mehr schreibe, dann gefällt mir das nicht!

    Und wenn mir so etwas in einem Beitrag (also für jeden lesbar) mitgeteilt wird, dann antworte ich auch dementsprechend, selbstverständlich ohne zu beleidigen oder gegen irgendwelche Regeln zu verstoßen.

    Aber wenn dann meine Antwort nicht veröffentlicht wird bzw gesperrt oder ich zumindest das hier lesen muß:

    "Dieser Beitrag muss zunächst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden, damit er für alle Benutzer sichtbar wird."

    dann bin ich sauer!


    Das ist für mich Zensur!


    Und in einem solchen Forum möchte ich nicht weiter aktiv tätig sein.


    Wer wissen möchte, was ich geschrieben hatte- sollte es dann tatsächlich nicht freigegeben werden- kann es bei mir per PN anfragen,

    ich habe einen Screenshot gemacht.


    So, der Worte sind genug geschrieben, wer bis hierhin mitgelesen hat, dem danke ich für seine Zeit.

    Allen anderen danke ich aber auch, die allermeisten hier sind mit Sicherheit feine Leute.

    Wie gesagt, ich bleibe weiterhin angemeldet, um mitlesen zu können oder um mich mit bereits persönlich bekannten Leuten weiterhin treffen zu können,

    auch werde ich nun nicht - wie andere es getan hatten- alle meine Beiträge löschen oder löschen lassen, ich stehe zu dem, was ich schreibe oder geschrieben habe.


    Ich habe nur keine Lust mehr, mir den Mund verbieten zu lassen.

    Andere dürfen anscheinend ja auch schreiben, was sie denken oder wie ihre Einstellung ist.


    Machts´ gut

  • #3

    Hmmm, schlaf noch mal 24 Stunden drüber!


    Ich habe heute an anderer Stelle und mit anderen Worten auch zu einem respektvolleren Miteinander und einem ristriktiveren Umgang von unverbesserlichen Quertreibern geworben.


    An die Mods: Warum überschreibt ihr Beiträge, die der Netiquette widersprechen, nicht einfach: "Beitrag gelöscht – Verfasser hält sich nicht an die Regeln!" Bei dritten Mal gibt's ne Verwarnung, beim fünften den Rausschmiss.


    Es gibt keine Meinung und kein Argument, dass man nicht sachlich und höflich vorbringen kann. Ich habe hier schon ein paar Eskalationen mitbekommen, bei denen sich die sachlichen Foristen irgendwann einfach ausklinken und den Pöblern das Feld überlassen. Obwohl ich eine Vermutung habe, dass ihr zumindest in einem Fall in dieser Art vorgegangen sein könntet – allerdings hinter verschlossenen Türen.


    Ich will das ja jetzt nicht zu hoch kochen, aber dass ein paar Fehlgezündete versuchen, mit ihrer wirren Meinung die Mehrheiten zu dominieren, erleben wir ja derzeit "im echten Leben" zu Genüge. Wäre schade, wenn sich hier die Falschen zurückziehen würden.


    Just my 2 cents ...

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #4

    Hallo Gunther

    wie überall im Leben findest du auch hier Menschen die wissen wie man miteinander umgeht, was der Anstand gebietet und wo auch schluss ist. Man Kann unterschiedlicher Meinung sein diese mit seinen Argumenten belegen, sollte aber auch immer in der Lage sein anderer Meinungen zu Akzeptieren und diese so stehen zu lassen. Eben Toleranz walten lassen.

    Auch ich finde es nicht immer gut wenn Beiträge gelöscht oder verändert werden. Aber ich bin auch der Meinung sobald es Persönlich wird ist es ab einem gewissen Punkt wiederum nötig. Das sollte dann für Alle gleich gehandhabt werden.

    Grundsätzlich finde ich dieses Forum mit all seinen sehr verschiedenen Mitgliedern sehr interessant und Informativ. Auch wenn manche Diskussionen in einem Ton geführt werden der mir nicht gefällt. Aber ich halte es dann einfach so das ich zwar mitlese mir aber meinen Teil dazu Denke.

    Wenn auf einen Post von mir eine konstruktive Kritik kommt mache ich mir meine Gedanken dazu und versuche das ganze zu klären. Entweder in dem ich meine Position klarmache oder aber meine evtl. Fehler korrigiere. Sollte das ganze Persönlich angreifend werden Ignorierer ich das ganze und lasse mich hier auch nicht darauf ein.

    Meine Selige Mama hat mir immer gesagt: "Du must nicht mit jedem Kaffee trinken". Und mein Selige Papa pflegte zu Sagen: " Ich kann von meinem Niveau nicht runter, den unter mir ist alles voll"

    In diesem Sinne fände ich es Schön wenn du vieleicht etwas mehr Gelassenheit bekommst und dich trotzdem noch weiter beteiligst.

    Es handelt sich hier um ein Forum und nicht um deine nächste Umgebung.


    Gru Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #5

    Schade, Schwagutec.

    Und ich dachte wir würden uns hier in der neuen Saison auf ein "Stelldichein" verabreden können.

    Sich mal kennenlernen. Der Donnersberg wäre so ideal gewesen.


    Wie auch immer, umstimmen kann ich wohl niemanden. Doch die Hoffnung dass du nicht für immer gehst bleibt.


    In diesem Sinne machs gut und eine schöne nächste Saison.



    Gruß aus dem Saarland

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #6

    Hallo Gunther,


    ich kann Deine Entscheidung nachvollziehen, letztes Jahr stand ich an genau dem gleichen Punkt wie Du. Auch ich hatte mich zu sehr über manche Leute aufgeregt, weil ich (auch im Internet!) auf gewisse Regeln und Anstand wert lege.

    Ich habe mir eine Auszeit genommen, war kaum noch online und habe es sehr genossen.

    Manchmal lässt man alles zu sehr an sich rankommen und belastet sich zu sehr damit.


    Habe aber letztlich auch wieder etwas mehr hier eingebracht, weil es einfach tolle Leute hier gibt.

    Für mich war die Schwarzwaldrunde in diesem Jahr ein sehr guter Beweis, dass es sich lohnt, hier zu bleiben.


    Auch ebenfalls aktive Mitglieder wie zum Beispiel Lele den ich real noch immer nicht kennen lernen konnte, aber enorm schätze. Josefus, Ferganez, Tscharlie, Lion, Pip und Âventiure, Allgeier72 und vor allem auch Rüdiger und Karla Kolumna (hoffi69) konnte ich real kennen und schätzen lernen. Keinen dieser Mitglieder möchte ich wieder missen, mit den meisten könnte ich mir auch (wieder) mehrtägiges Reisen vorstellen- alles wundervolle Menschen.

    Gilt natürlich auch für viele weitere Menschen, welche ich vergessen habe, zu erwähnen und trotzdem real kennen lernen durfte, oder hoffe bald kennen lernen zu können.

    Überlege Dir das bitte nochmals, nimm Dir ggf. eine Auszeit oder beschränke Dich auf das Blockieren dieser unangenehmen Menschen, das hat mir ebenfalls sehr geholfen.

    Diese Liste wächst leider auch immer noch..


    Liebe Grüße aus dem südlichen BaWü,

    Daniel

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #7

    Hallo Gunther,


    ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließen - bleib dabei. Ich war auch schon (auf Grund einiger von dir erwähnter Punkte, die ich sehr gut nachvollziehen kann) fast soweit hier Schluss zu machen.


    Wie Daniel empfohlen hat (#6), habe ich mich eine Zeit zurück genommen, mich und das Ganze hier reflektiert und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass ich das niemals aufgeben möchte. Das Forum und die damit verbundenen Erlebnisse (insbesondere die Treffen mit dem Kennenlernen neuer Menschen) bis hin zum Freundschaftschließen will ich nicht mehr missen, weil sie mein Leben bereichert haben und das auch in Zukunft tun werden.


    Da ich dich ja mal persönlich kennenlernen durfte (ich hoffe du erinnerst dich), möchte ich dich bitten zu bleiben um das Forum (und die Menschen die dich kennenlernen durften) weiterhin zu bereichern.


    Denke bitte nochmal darüber nach.


    beste Grüße

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #8

    Es ist eine Kunst, die Meinungen der anderen auszuhalten, und wenn es die Meinung der Moderatoren/Administratoren ist, gilt das besonders, denn die sind aufgrund ihrer Macht hier im Forum einfach überlegen. Das ist manchmal schwer erträglich.

    Letztendlich muss man für sich selbst entscheiden, ob die positiven Seiten im Forum noch überwiegen. Welche Informationen man tatsächlich herausziehen kann und insbesondere, ob das ganze hier noch Spaß macht.

    Es ist nur ein Forum, es ist nicht der Nabel der Welt. Das wahre Leben findet draußen statt.

  • #9

    Hallo Gunther,


    Kanidat Nr 2 hat es meiner Meinung nach sehr gut ausgedrückt.


    Für mich übrigens war das Lesen des von dir angesprochen Threads sehr befremdlich, was natürlich daran liegt das ich sowas nie gemacht habe und auch nicht machen will. Wie man sich gegenseitig anstachelt wie schwer oder leicht und von wo man hoch oder runter kommt klingt für mich in dieser Umgebung einfach befremdlich.


    Ich habe schon einige Hüttentouren gemacht und empfinde die Ruhe und Stille als natürlich und ein Motorfahrzeug in diesen Höhen als befremdlich.

    Das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung, aber in einem solchen Gelände haben Motorfahrzeuge eigentlich nichts verloren (Rettungs und Arbeitseinsätze ausgenommen)


    Hätte es diesen Krieg nicht gegeben niemand hätte eine Trasse dorthin verlegt.


    Es geht mir nicht ums Gelände fahren, aber muss man alles was machbar ist auch machen?


    nachdenkliche Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #10

    Hallo Gunther,

    ich kann nachvollziehen weshalb bei Dir das Fass übergelaufen ist. Du wurdest von einem Moderator öffentlich gemaßregelt obwohl Du eigentlich nur demjenigen, der sich hier etwas daneben benommen hat sein Verhalten vor Augen geführt hast. Das war eine klare Fehlleistung seitens des Moderators, der die Möglichkeit solcher schwerwiegenden Konsequenzen seines unüberlegten Posts hätte berücksichtigen müssen.

    Das Forum verliert mit Dir einen Teilnehmer der mit seinen ausführlichen und qualifizierten Beiträgen bis dato sehr zu dessen Qualität beigetragen hat. Du stellst Dir hier völlig zu Recht die Frage ob der Aufwand, solche Beiträge zu erstellen hier angesichts dieser Ungleichbehandlung überhaupt angemessen geschätzt wird.

    Dein Ausstieg ist ein großer Verlust für diese Gruppe von Forumsteilnehmern, die von Deinen inhaltlich nachvollziehbaren und gut ausformulierten Beiträgen profitiert haben, eben dem Gegenteil der auch in diesem Forum leider zahlreich herausgehauenen unverschämten Anfeindungen, die oft nur aus einem faul dahingerotzten Satzfetzen bestehen. Und jetzt verschieben sich die Gemengeanteile wieder ein Stück in die falsche Reichtung.

    Aber wie schon oben erwähnt wurde unterwirft man sich in einem solchen Forum als Teilnehmer der Macht der Moderatoren, und diese Machtposition muss nicht unbedingt aus einer mentalen Überlegenheit resultieren. Die Frage ist tatsächlich, ob man sich als freier und mündiger Bürger einer solchen willkürlichen Zensur freiwillig auszusetzen gedenkt. Diese Frage stelle ich mir selbst.

    Der Oggersheimer
    Aktuell nur noch die Suzuki V-Strom 800 DE.

    Zuvor XT660Z Ténéré, CRF 1000, XRV 750, zwei XT 600Z ("Ur-Ténéré), drei SR 500, drei XJ 900, zwei KLR 650, zwei Pegaso 650, KLX 250, ST 1100 Pan European, FJ 1200, zwei VFR 750, vier(!) XF 650 Freewind, DL 650 und DL 1000 V-Strom, VN 900, CX 500, zwei 125er (Madass, Fox), 100er Hercules, zwei Garelli 50 Mokick Cross, Motobécane Mofa Moby 50, Yamaha Blaster 200 (Quad), Suzuki LT 80 (Quad) und eine verunfallte 100er Adler in Teilen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!