headsets: Cardo oder Sena oder noch was besseres

  • #131

    Und wo soll ich das bitteschön einstellen?


    (abgesehen davon, dass das Cardo wirklich nicht das erste Headset war, das ich mit meinem iPhone gekoppelt habe. Ich habe da noch nie ein Audio-Protokoll einstellen müssen)

  • #132

    Am iPhone wird da nix eingestellt, du kannst dort gern zwischen „Kopfhörer“, „Autoradio“ und sonst was wählen. Wenn überhaupt stellst du an der AT was ein. Da dein Problem aber schon vorher auftritt, ist es was Amderes.

  • #133

    Das beeinflusst dann aber nur die Verbindung zwischen iPhone und dem Cardo. Die Verbindung ist aber ja nur dafür da um Einstellungen vorzunehmen oder auf einem anderen Motorrad ohne CarPlay Ansage zu hören.


    Sollte die AT nur ein Verbindungsprotokoll beherrschen, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, da es vermutlich simpel gehalten wurde, dann bringt dir ein Umstellen gar nichts.


    Muss man meist auch nie, da automatisch das am besten passende gewählt wird. Bei Fehlern wie deinem kann man so aber eventuelle Störquellen ausschließen wenn man den Geräten vorgibt wie zu handeln ist.



    Was ich komisch finde ist, dass du mit beiden Geräten identische Fehler erzeugst.

    Du sagtest ja, die Kopfhörer funktionieren und wurden weiter genutzt.


    Wie verhält sich das ausgebaute Gerät denn wenn du dort mal die neuen Kopfhörer anschließt?



    Hatte es mit meinem Edge übrigens auch, dass er anfangs nicht alles verstanden hat von dem was ich sagte, in der cardo app sowie an der AR hab ich dann mit den Mikroeinstellungrn herum gespielt.

    SD13 als Schalter mit EERA in TriColor, Heavy Duties Koffersystem, IBEX Gepäckbrücke

    1543278_3.png

  • #135


    Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass das Spirit so viel schlechter ist wie die anderen Cardos. Ich habe 2 Freecom 1+ und 2 Freecom 4+, alle funktionieren einwandfrei und telefonieren geht super, die Gesprächspartner wundern sich jedes Mal, dass ich auf dem Moped sitze, weil die Qualität sehr gut ist. Ich nutze allerdings ein Samsung Galaxy S10, also Android.


    Gruß Axel

  • #136

    Ich habe mein zweites Cardo Bold öfter verliehen und die Erfahrung gemacht, das manche Stimmen die Cardos einfach nicht so gut erkennen.

    Möglichweise passt auch die seine Stimme einfach nicht zu dem Algorithmus der Rauschunterdrückung.

  • #137

    Ich hätte unabhängig von meiner Malaise mal eine schüchterne Frage:

    Bei Amazon kostet das Cardo Spirit HD im Moment 131,16 Euro. Das Packtalk Edge kostet 336,15 Euro, also das Zweieinhalbfache. Wenn man mal bedenkt, dass das Spirit HD auch schon die guten Lautsprecher, ein Radio und erhöhte Reichweite hat - wie kommt dieser krasse Preisunterschied zustande? Ist Mesh so teuer?

  • #140

    Ich glaube, diese Frage sollte man AMAZON oder Cardo stellen, da bekommt man aussagekräftigere Antworten und keine Vermutungen. Ein weiterer Vorteil wäre, dass du die Antwort als gut recherchierte Information kommunizieren kannst. 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!