Ganzjährig nutzbare Textiljacke

Ich hoffe, die Frage wurde hier noch nicht gestellt und ich hab sie nur übersehen:

an die KLIM-Träger - handelt es sich dabei um einen Laminat-Anzug, also separate Regen-Klamotten, die drüber oder drunter getragen werden können? Oder ist der Anzug selbst 100% wasserdicht? Wie sind eure Erfahrungen in der Realität? Die Anschaffungskosten sind ja schon mal ne Nummer?

Wie ist es mit der Belüftung vs. Regendicht?

Danke & Grüße

Dirk

There is always a reason to go for a ride.

Der Anzug selber ist ein DreiLagenLaminat und aussen wasserdicht.

Ich trage ihn das ganze Jahr.

Korsika letzte Woche mit 37 Grad war natürlich grenzwertig. Da hab ich eine Kühlweste drunter.

Bei kalten Temperaturen dann eben etwas wärmendes.

Es ist ein wirklich guter Anzug, mein Kodiak.

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

also trägst du draußen die Regenjacke, darunter die "normale" Jacke und bei Bedarf innen noch ein Thermofutter? Manchmal wird die Regenjacke auch innen getragen, was für mich keinen Sinn macht, weil die "normale" Jacke dann ja irgendwann durchweicht und sich vollsaugt. Ich hatte gehofft, dass das für den Preis bei KLIM anders ist.

Grüße

Dirk

Ah ok, das erklär es. Danke

Die Wasserdichtigkeit des Klim Dreilagenlaminats hat sich gestern wieder 1a bestätigt. 1,5 Stunden im strömenden Regen unterwegs gewesen und in der Jacke blieb es absolut trocken. Das Wasser ist sauber an der Oberfläche abgeperlt.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Ja das kann ich bei meiner Stadler auch bestätigen. Da lohnt die Anschaffung auf jeden Fall... :clap: :handgestures-thumbupright:

Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle

:blumen2:

Spritmonitor.de

Heute aus der Toskana über Schweiz und Österreich bei stundenlangen Dauerregen mit dem Billiganzug von Louis....

Was soll ich sagen.... ich bin trocken geblieben 😅

Bei Parma war es so heftig, dass es Aquaplaning gab 😨

Polyester- oder Goretex-Anzug? Welchen?

AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!