Ganzjährig nutzbare Textiljacke

  • #136

    Immer schön ruhig bleiben....

    Mir ging es um die Außenjacke. ☝️


    Mit einem 3 Lagenlaminat verbinde ich persönlich Jacken wie Klim Touratech Stadler etc mit Goretex PRO.

    Was nützt ein 3 Lagenlaminat, wenn die Außenjacke voll Wasser ist?


    Aber ich bin natürlich auf deinen ausführlichen Tragebericht gespannt. 👍😊

  • #137

    Sehe ich auch so. Vor Wasser von außen schützt die Imprägnierung und nicht ein innenliegendes Futter. Anschließend braucht die Jacke zwei Tage, bis sie trocken ist.

  • #139

    Hattest du nicht geschrieben. Und die von dir genannten Jacken sind, nach meinem wissen viel teuerer, ab 1k aufwärts. Und Z-Liner Goretex Jacken, haben den Nachteil des Waschens mit Spezialwaschmittel und bei einem leichten Sturtz kann die Membrane schon undicht sein.

    Und mal erhrlich, wer fährt denn schon im stömenden Regen. Ich ziehe mir ,wenn es sein muss eine Regenkombi über.

    :wboy: Am Öl lags nicht, war keins drin.:text-imsorry:

  • #140

    Habe gestern Klim Carlsbad Jacke und Hose geliefert bekommen. Nach den ersten beiden Probefahrten habe ich einen sehr guten Eindruck. 2 Lagen Laminat ist nicht ganz so schwer. Lüftungsöffnungen scheinen sehr effektiv zu sein, es wurde mir sofort kalt ;) Wenn es unter 10 Grad wird, habe ich genug Platz etwas warmes drunter zu ziehen. Nierengurt kann man ganz einfach "einfügen". Es sind alle (ausser Brust) Protektoren dabei, inkl. Rücken und Hüfte. Die Jacke fällt eher gross aus, find ich aber ganz OK. Luftiger im Sommer, platz für mehr Lagen im Herbst/Winter.

    Michael - 2019er Africa Twin DCT "Glint Wave Blue"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!