Ganzjährig nutzbare Textiljacke
-
-
-
#132 Alles anzeigenErst mal richtig Rechergieren dann etwas Posten.
Immer schön ruhig bleiben....
Mir ging es um die Außenjacke. ☝️
Mit einem 3 Lagenlaminat verbinde ich persönlich Jacken wie Klim Touratech Stadler etc mit Goretex PRO.
Was nützt ein 3 Lagenlaminat, wenn die Außenjacke voll Wasser ist?
Aber ich bin natürlich auf deinen ausführlichen Tragebericht gespannt. 👍😊
-
-
#133 Alles anzeigenImmer schön ruhig bleiben....
Mit einem 3 Lagenlaminat verbinde ich persönlich Jacken wie Klim Touratech Stadler etc mit Goretex PRO.
Sehe ich auch so. Vor Wasser von außen schützt die Imprägnierung und nicht ein innenliegendes Futter. Anschließend braucht die Jacke zwei Tage, bis sie trocken ist.
-
-
-
#135 Alles anzeigenImmer schön ruhig bleiben....
Hattest du nicht geschrieben. Und die von dir genannten Jacken sind, nach meinem wissen viel teuerer, ab 1k aufwärts. Und Z-Liner Goretex Jacken, haben den Nachteil des Waschens mit Spezialwaschmittel und bei einem leichten Sturtz kann die Membrane schon undicht sein.
Und mal erhrlich, wer fährt denn schon im stömenden Regen. Ich ziehe mir ,wenn es sein muss eine Regenkombi über. -
#136 Habe gestern Klim Carlsbad Jacke und Hose geliefert bekommen. Nach den ersten beiden Probefahrten habe ich einen sehr guten Eindruck. 2 Lagen Laminat ist nicht ganz so schwer. Lüftungsöffnungen scheinen sehr effektiv zu sein, es wurde mir sofort kalt
Wenn es unter 10 Grad wird, habe ich genug Platz etwas warmes drunter zu ziehen. Nierengurt kann man ganz einfach "einfügen". Es sind alle (ausser Brust) Protektoren dabei, inkl. Rücken und Hüfte. Die Jacke fällt eher gross aus, find ich aber ganz OK. Luftiger im Sommer, platz für mehr Lagen im Herbst/Winter. -
-
#137 Alles anzeigenHattest du nicht geschrieben. Und die von dir genannten Jacken sind, nach meinem wissen viel teuerer, ab 1k aufwärts. Und Z-Liner Goretex Jacken, haben den Nachteil des Waschens mit Spezialwaschmittel und bei einem leichten Sturtz kann die Membrane schon undicht sein.
Und mal erhrlich, wer fährt denn schon im stömenden Regen. Ich ziehe mir ,wenn es sein muss eine Regenkombi über.Wer fährt im strömenden Regen?
Warum fährt man überhaupt Motorrad?
Soll gefährlich sein o-:
Mal eben schnell was abholen, einkaufen o.ä.
Es fängt an zu gießen,
und Du stellst fest,
der Regenanzug ist vom Gespanntreffen noch im Kofferraum des zweit-Motorrades.
Wohl dem, der eine Goretex-Kombi/Anzug hat. -
#138 Alles anzeigen....
Wohl dem, der eine Goretex-Kombi/Anzug hat.Hab ich ja.

ich wollte nur sagen, dass ich, wenn es zu schütten anfängt mir meine Regenkombi über die Goretex Kombi anziehe. Damit die Kombi sich nicht vollsaugen kann.
Und freiwillig fährt Mann oder Frau nicht bei Regen, sodass ich durchnässt würde.
Mich würde einfach mal Interessieren, ohne hintergedanken, wer eine Z-Liner Membran Kombi fährt. Und dazu Berichten kann. Egal welche Marke.
Alles anzeigen@SchrammKG gerne mal berichten. Mir war die Jacke zuviel, da ich kein Futter rausnehmen kann
...........Alles anzeigenAber ich bin natürlich auf deinen ausführlichen Tragebericht gespannt. 👍😊
Mache ich gerne, wenn ich es die kommende Woche hin bekomme.

-
-
#139 Hab Gestern eine schöne Tour von ca 150 km bei 10°C gamacht.
Die Kombi ist schon mächtig, mit Thermofutter und Membrane.
Was ich sagen kann, die Membrane ist Super und es hat zu keiner Zeit irgendwo gezogen.
Meist kühlen die Arme, Beine oder die Brust bei mir aus. Nicht davon.
Es hat nicht Geregnet somit kann ich dazu noch nichts sagen.
Weiteres bein kältern Temperaturen und ggf, bei Regen. -
#140 Alles anzeigenHab mir am Samstag die Revit Sand 4 H2O Jacke und Hose gegönnt.
Bei Polo mit allen Rabatten für die Hälfte der Normalpreises bekommen.
Erste Fahrt mit den Klamotten war ok. Mal sehen wie sich die Sachen schlagen, wenn es jetzt kälter wird.
Genau die hab ich mir im September auch gegönnt, mit allen Rabatten echt ein unschlagbarer Preis. Diese Woche gab's dann zum Oktoberrabatt (20% auf einen Artikel) noch die passenden Handschuhe dazu.
Hatte die Klamotten, außer die Handschuhe, bei der letzten Wochenendkurs schon an. Wetter war durchwachsen, zuerst Regen, dann nebelig und kalt, dann trocken. Hat in allen Lebenslagen funktioniert, bei viel Regen empfiehlt sich generell ne Regenkombi drüber zu ziehen, egal wie dicht die Klamotten sind.
Nur auf dem Heimweg, auf den letzten 5km hat's mich dann voll erwischt. Hatte das Hydratexfutter rausgemacht, weil war trocken und angenehm warm, un bin voll in eine schwarze Wand gefahren. An den Reißverschlüssen war ich dann direkt nass, der Rest der Jacke hat gehalten.
Kann die Sand 4 H2O voll empfehlen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!