TÜV der AT/ATAS
-
-
-
#12 Wie kurzsichtig seid ihr nur, um (in einem öffentlichen Forum) davon zu berichten, wie scheinbar blöd die von TÜV & Co. sind !!!
Begreift ihr nicht, was ihr damit erreicht?
Es gibt genügend Leute, die dort arbeiten bzw. diesen Prüforganisationen nahestehen ... und die hier mitlesen!
Man braucht nicht mal die bewußten fünf Finger an jeder Hand, um abzuzählen was dann passiert!
Nehmt doch einfach nur zur Kenntnis, daß es gut gelaufen ist für euch ... und seid stille!
So ein Unsinn... Freuen, wenn mein Motorrad fahruntüchtig ist....
Wenn mein Motorrad in Ordnung ist und zu Recht den Stempel bekommt ist alles Easy.
Diesen ganzen lauten (nicht legalen) und gefährlichen Mopeds gehört die rote Karte gezeigt!
-
-
#13 TÜV ist und bleibt blöd. Ich muß in Österreich jedes Jahr zur HU.
In Frankreich, Dänemark und Finnland gibt es die HU nicht.
Da läufts auch so.
Dänemark muss jetzt auch eine EU Verordnung bezüglich technischer Überprüfung von Motorrädern umsetzen. Das muss nicht zwingend eine einzelne Untersuchung sein.
Daher macht das Dänemark jetzt im Rahmen regelmäßiger Verkehrskontrollen.
Gruß
René
-
#14 So ein Unsinn... Freuen, wenn mein Motorrad fahruntüchtig ist....
Du scheinst den Hintergrund meines Beitrages nicht begriffen zu haben ...
P.
-
-
#15 Dänemark ... technischer Überprüfung von Motorrädern ...
mmh ...
auf eine einzelne Untersuchung kann ich mein Motorrad vorbereiten - bei Verkehrskontrollen (unterwegs) könnte es vielleicht kritisch werdenVielleicht machen es die Dänen auch genau aus diesem Grund ... nachdenkenswert isses auf alle Fälle!
-
#16 Wie kurzsichtig seid ihr nur, um (in einem öffentlichen Forum) davon zu berichten, wie scheinbar blöd die von TÜV & Co. sind !!!
Begreift ihr nicht, was ihr damit erreicht?
Es gibt genügend Leute, die dort arbeiten bzw. diesen Prüforganisationen nahestehen ... und die hier mitlesen!
Man braucht nicht mal die bewußten fünf Finger an jeder Hand, um abzuzählen was dann passiert!
Nehmt doch einfach nur zur Kenntnis, daß es gut gelaufen ist für euch ... und seid stille!
Ja ich selbst zum Beispiel
Wenn auch nicht bei den Fahrzeugprüfern..
Meine GSXR hatte aber auch Probleme die ein Prüfer nicht wirklich sieht...
Kupplung war zusammen gemurkst (Unterlegscheiben um die Vorspannung zu erhöhen) und so Zeugs... (und ich hab sie so gekauft.. ich hab sie dann über zwei jahre hinweg wieder repariert... und immer wenn ich irgendwas abgeschraubt hab ist mir übel geworden... allein wie oft der Kabelbaum geflickt worden ist und teilweise nur die kabel zusammen gezwirbelt und isoliert..)
-
-
#17 War dem Prüfer wohl zu groß.
N Zwergprüfer ? Guter Tipp
-
#18 Hatte vor Jahren bei meiner Domi bei der DEKRA ein Mädel als Prüfingenieur. Hatte eine Heidenrespekt vor der Sitzhöhe und fragte mich, ob ich zur Sicherheit das Moped nicht halten könne, wenn sie aufsteigt. Gut, mein Puls ging bissle nach oben. War aber alles easy. Brauchte nicht helfend einzugreifen. Im Anschluss an die Probefahrt hatten wir noch ein interessantes Benzingespräch.
-
-
#19 Wie kurzsichtig seid ihr nur, um (in einem öffentlichen Forum) davon zu berichten, wie scheinbar blöd die von TÜV & Co. sind !!!
Begreift ihr nicht, was ihr damit erreicht?
Es gibt genügend Leute, die dort arbeiten bzw. diesen Prüforganisationen nahestehen ... und die hier mitlesen!
Man braucht nicht mal die bewußten fünf Finger an jeder Hand, um abzuzählen was dann passiert!
Nehmt doch einfach nur zur Kenntnis, daß es gut gelaufen ist für euch ... und seid stille!
Hallo Perte
Wie kurzsichtig seid ihr nur, um (in einem öffentlichen Forum) davon zu berichten, wie scheinbar blöd die von TÜV & Co. sind !!!
Begreift ihr nicht, was ihr damit erreicht?
Es gibt genügend Leute, die dort arbeiten bzw. diesen Prüforganisationen nahestehen ... und die hier mitlesen!
Man braucht nicht mal die bewußten fünf Finger an jeder Hand, um abzuzählen was dann passiert!
Nehmt doch einfach nur zur Kenntnis, daß es gut gelaufen ist für euch ... und seid stille!
Hallo PeterLe,
ich lasse es mal dahin gestellt, ob hier einige Prüfer mitlesen.... Dennoch bin ich fast bei Dir.
Das allerdings aus einem anderen Grund. Ich zahle mittlerweile hier in Hamburg beim TÜV 76,-€ für HU und AU für´s Mopped. Dann will ich auch, das alles abgeprüft wird. Meine Moppeds standen in den vergangenen Jahren manchmal nur 5 Minuten beim Prüfer....auch die Aussage, das Mopped sieht ja sauber aus, wird schon funktionieren, wurde geäußert.
Ich versuche mein Mopped so vorzubereiten, das es ohne Mängel durch die HU geht und auch in der Zwischenzeit richtig aufgestellt ist.
Wenn hier die Prüfriege also mitliest und evtl. sogar noch im Umgang mit der AT bei den Untersuchungen sich mehr mit der Materie auskennt und somit mehr "Faule" Eier aus dem Verkehr zieht oder zur Nachprüfung einlädt finde ich das gut!
Meine Meinung hat natürlich einen Grund....Ich bin selbst vor Jahren Opfer eine Verkehrsunfalles -allerdings mit PKW- gewesen , mir ist ein Moppedfahrer bei Regen mit blankem Hinterrad ins Auto gerutscht....Das Dänemark Model finde ich übrigens mehr als Interessant!
-
#20 mmh ...
auf eine einzelne Untersuchung kann ich mein Motorrad vorbereiten - bei Verkehrskontrollen (unterwegs) könnte es vielleicht kritisch werdenVielleicht machen es die Dänen auch genau aus diesem Grund ... nachdenkenswert isses auf alle Fälle!
Und wenn ich das lese, weiß ich, dass ich es richtig bei DIR begriffen hab....
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!