TÜV der AT/ATAS

  • #12

    So ein Unsinn... Freuen, wenn mein Motorrad fahruntüchtig ist.... :angry-screaming:


    Wenn mein Motorrad in Ordnung ist und zu Recht den Stempel bekommt ist alles Easy.

    Diesen ganzen lauten (nicht legalen) und gefährlichen Mopeds gehört die rote Karte gezeigt! :law-police:

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #13

    Dänemark muss jetzt auch eine EU Verordnung bezüglich technischer Überprüfung von Motorrädern umsetzen. Das muss nicht zwingend eine einzelne Untersuchung sein.

    Daher macht das Dänemark jetzt im Rahmen regelmäßiger Verkehrskontrollen.


    Gruß

    René

  • #15

    mmh ...
    auf eine einzelne Untersuchung kann ich mein Motorrad vorbereiten - bei Verkehrskontrollen (unterwegs) könnte es vielleicht kritisch werden ;)

    Vielleicht machen es die Dänen auch genau aus diesem Grund ... nachdenkenswert isses auf alle Fälle!

  • #16

    :D

    Ja ich selbst zum Beispiel :D :D


    Wenn auch nicht bei den Fahrzeugprüfern..


    Meine GSXR hatte aber auch Probleme die ein Prüfer nicht wirklich sieht...

    Kupplung war zusammen gemurkst (Unterlegscheiben um die Vorspannung zu erhöhen) und so Zeugs... (und ich hab sie so gekauft.. ich hab sie dann über zwei jahre hinweg wieder repariert... und immer wenn ich irgendwas abgeschraubt hab ist mir übel geworden... allein wie oft der Kabelbaum geflickt worden ist 8| und teilweise nur die kabel zusammen gezwirbelt und isoliert..)

    „We can’t stop here. This is bat country!“

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • #17

    N Zwergprüfer ? Guter Tipp :thumbup:^^

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #18

    Hatte vor Jahren bei meiner Domi bei der DEKRA ein Mädel als Prüfingenieur. Hatte eine Heidenrespekt vor der Sitzhöhe und fragte mich, ob ich zur Sicherheit das Moped nicht halten könne, wenn sie aufsteigt. Gut, mein Puls ging bissle nach oben. War aber alles easy. Brauchte nicht helfend einzugreifen. Im Anschluss an die Probefahrt hatten wir noch ein interessantes Benzingespräch. :handgestures-thumbupright:

  • #19

    Hallo Perte

    Hallo PeterLe,


    ich lasse es mal dahin gestellt, ob hier einige Prüfer mitlesen.... Dennoch bin ich fast bei Dir.


    Das allerdings aus einem anderen Grund. Ich zahle mittlerweile hier in Hamburg beim TÜV 76,-€ für HU und AU für´s Mopped. Dann will ich auch, das alles abgeprüft wird. Meine Moppeds standen in den vergangenen Jahren manchmal nur 5 Minuten beim Prüfer....auch die Aussage, das Mopped sieht ja sauber aus, wird schon funktionieren, wurde geäußert.

    Ich versuche mein Mopped so vorzubereiten, das es ohne Mängel durch die HU geht und auch in der Zwischenzeit richtig aufgestellt ist.

    Wenn hier die Prüfriege also mitliest und evtl. sogar noch im Umgang mit der AT bei den Untersuchungen sich mehr mit der Materie auskennt und somit mehr "Faule" Eier aus dem Verkehr zieht oder zur Nachprüfung einlädt finde ich das gut!

    Meine Meinung hat natürlich einen Grund....Ich bin selbst vor Jahren Opfer eine Verkehrsunfalles -allerdings mit PKW- gewesen , mir ist ein Moppedfahrer bei Regen mit blankem Hinterrad ins Auto gerutscht....Das Dänemark Model finde ich übrigens mehr als Interessant!

    Viele Grüße Fiete

    Einmal editiert, zuletzt von Varafiete ()

  • #20

    Und wenn ich das lese, weiß ich, dass ich es richtig bei DIR begriffen hab.... :laughing-rolling:

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!