Display spinnt

• #1.391

Das Garmin XT2 hat auch ein Touchdisplay und das beschlägt auch nicht, also sollte Garmin das auch beim Hondadisplay hinbekommen.

Gruß Heiko :character-blues:

Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

• #1.392

Für mich war meine CBR 600 PC31 von 1998 der Gipfel der Entwicklung bei Honda. Als sie hergestellt wurde, war ich 14, erst hatte sie mein Vater, dann ich. Alles danach war irgendwie nicht mehr das Gleiche. Weine dem Bike schon noch etwas nach. Dieses Technikfeuerwerk CRF1100 hat mich zunächst begeistert und dann gelehrt - einfacher ist besser. Ich will Motorradfahren und alles andere ist Schmuck am Nachthemd - Annehmlichkeiten deren Bedarf man sich einredet - so funktionieren aber fast alle Consumer-Produkte. Da ist der Kundennutzen oft nicht rational. Mit dem Desaster der 1000er Serie jetzt, hat sich Honda auch keinen Gefallen getan. Die Entscheidung für ein Touchdisplay beim Motorrad war ein großer Fehler. 4000 EUR - meine Fresse ...

MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

• #1.394

ABS ist schon ne feine Sache

• #1.395

Du vermengst da zwei Sachen, nämlich die Frage, ob eine Komponente was taugt, und die Frage, was Honda bei der Kalkulation ihrer Ersatzteilpreise reitet.

• #1.396

Ich vermenge nichts. Das sind zwei getrennte Fails.

Genau darum ging es auch. Cherrypicking

MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

• #1.397

Wie heißt es so schön - Hinterher ist man immer schlauer.

Es war also ein Fehler. Schön. Und jetzt? Schicken wir McFly

und den Doc, um die Japaner davon abzuhalten?

Wenn das Teil von Anfang an problemlos funktioniert hätte,

würden sich manche sicher ob der technischen Innovation

überschlagen.

Und was der von Honda in unseren Gefilden aufgerufene

Ersatzteilpreis mit der Entscheidung zu tun hat, das Ding

überhaupt einzubauen, erschließt sich mir auch nicht.

Die Lösung ist doch ganz einfach. Wer mit diesem Problem

leben kann, freut sich am Rest und genießt ein tolles Motor-

rad. Und wer das nicht kann, der steigt eben um.

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

• #1.398

Also jetzt hab ich schon zweimal geschrieben, dass das zwei getrennte Dinge sind...

• #1.399

Andreas, es braucht keinen Marty McFly. Honda scheint ja an die Konstruktion nicht ranzugehen. Sonst würden selbst ausgetauschte Display nicht auch wieder beschlagen. Ob der Touch irgendwann in dem Zuge durch korrodierte Platinen ausfällt bleibt auch abzuwarten.

Und die Lösung ist halt nicht so einfach! Das Problem wird in den Gebrauchthandel voll einsteigen. Denn wenn ich

a . Von dem Problem als Interessent weiß würde ich schon zweifeln ob ich das Produkt überhaupt will. Oder

b. Wenn mir das Display während der Probefahrt Beschläge hätte ich keine vermehrte Lust 10 K oder so auf den Tisch zu legen.

wenn einem als Erstbesitzer das egal ist und man mit leben kann: fein.

Der Gebrauchtkäufer und.U. nicht

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!