-
-
-
#1.392 Alles anzeigenNa ja,
es gibt schon Prüfstände (Kältekammern,ganze Fabrikhallen mit definierten Luftparametern) für Alles Mögliche,
Kleiner Ausflug in die Praxis beendet.
Nun zur Praxis und Theorie.
Das Display und dessen Beschlagsneigung bei Temperaturunterschieden ist nicht komplex!
Andere Hersteller können es doch auch!
Ich fahre seit Mitter der 1980 iger Hondas.
In der Vergangenheit,bis ca. 2000 war Honda in der Qualität führend.
Dann ging es los...meine CBR 600 RR nervte mit der Antenne im Zündschloss und in den letzten Jahren kamen bei Honda Rotstiftmängel wie Lack,Kolbenringe etc. dazu.
und heuer nun das Display der CRF 1100.
Einzige postive Ausnahme in der jüngeren Vergangenheit war meine CB 1300...ein Statement von Honda und verarbeitungsmäßig eine Augenweide,mechanisch dazu noch perfekt.
und bei Qualitätsmängel der cB 1300 hätten die in Japan wahrscheinlich die eigene Fabrik angezündet.
Und wenn ich Hellseher sein würde,würde ich vorhersagen,daß das Problem bis zum Erscheinen des Nachfolgers "abgearbeitet" wird.
Das kommt wie überall,wenn Kaufleute und Juristen die Geschicke leiten.
Der einzelne japanische,deutsche etc. Ingenieur wird dann irgendwann aufgeben und den Schrott durchwinken,bevor er sich totärgert.
Gruß
Für mich war meine CBR 600 PC31 von 1998 der Gipfel der Entwicklung bei Honda. Als sie hergestellt wurde, war ich 14, erst hatte sie mein Vater, dann ich. Alles danach war irgendwie nicht mehr das Gleiche. Weine dem Bike schon noch etwas nach. Dieses Technikfeuerwerk CRF1100 hat mich zunächst begeistert und dann gelehrt - einfacher ist besser. Ich will Motorradfahren und alles andere ist Schmuck am Nachthemd - Annehmlichkeiten deren Bedarf man sich einredet - so funktionieren aber fast alle Consumer-Produkte. Da ist der Kundennutzen oft nicht rational. Mit dem Desaster der 1000er Serie jetzt, hat sich Honda auch keinen Gefallen getan. Die Entscheidung für ein Touchdisplay beim Motorrad war ein großer Fehler. 4000 EUR - meine Fresse ...
-
-
-
#1.394 Alles anzeigenFür mich war meine CBR 600 PC31 von 1998 der Gipfel der Entwicklung bei Honda. Als sie hergestellt wurde, war ich 14, erst hatte sie mein Vater, dann ich. Alles danach war irgendwie nicht mehr das Gleiche. Weine dem Bike schon noch etwas nach. Dieses Technikfeuerwerk CRF1100 hat mich zunächst begeistert und dann gelehrt - einfacher ist besser. Ich will Motorradfahren und alles andere ist Schmuck am Nachthemd - Annehmlichkeiten deren Bedarf man sich einredet - so funktionieren aber fast alle Consumer-Produkte. Da ist der Kundennutzen oft nicht rational. Mit dem Desaster der 1000er Serie jetzt, hat sich Honda auch keinen Gefallen getan. Die Entscheidung für ein Touchdisplay beim Motorrad war ein großer Fehler. 4000 EUR - meine Fresse ...
ABS ist schon ne feine Sache
-
-
#1.395 Alles anzeigenDie Entscheidung für ein Touchdisplay beim Motorrad war ein großer Fehler. 4000 EUR - meine Fresse ...
Du vermengst da zwei Sachen, nämlich die Frage, ob eine Komponente was taugt, und die Frage, was Honda bei der Kalkulation ihrer Ersatzteilpreise reitet.
-
#1.396 Alles anzeigenDu vermengst da zwei Sachen, nämlich die Frage, ob eine Komponente was taugt, und die Frage, was Honda bei der Kalkulation ihrer Ersatzteilpreise reitet.
Ich vermenge nichts. Das sind zwei getrennte Fails.
Alles anzeigenABS ist schon ne feine Sache
Genau darum ging es auch. Cherrypicking
-
-
#1.397 Alles anzeigenDie Entscheidung für ein Touchdisplay beim Motorrad war ein großer Fehler. 4000 EUR - meine Fresse ...
Wie heißt es so schön - Hinterher ist man immer schlauer.
Es war also ein Fehler. Schön. Und jetzt? Schicken wir McFly
und den Doc, um die Japaner davon abzuhalten?
Wenn das Teil von Anfang an problemlos funktioniert hätte,
würden sich manche sicher ob der technischen Innovation
überschlagen.
Und was der von Honda in unseren Gefilden aufgerufene
Ersatzteilpreis mit der Entscheidung zu tun hat, das Ding
überhaupt einzubauen, erschließt sich mir auch nicht.
Die Lösung ist doch ganz einfach. Wer mit diesem Problem
leben kann, freut sich am Rest und genießt ein tolles Motor-
rad. Und wer das nicht kann, der steigt eben um.
-
#1.398 Alles anzeigenUnd was der von Honda in unseren Gefilden aufgerufene
Ersatzteilpreis mit der Entscheidung zu tun hat, das Ding
überhaupt einzubauen, erschließt sich mir auch nicht.
Also jetzt hab ich schon zweimal geschrieben, dass das zwei getrennte Dinge sind...
-
-
#1.399 Alles anzeigenDie Lösung ist doch ganz einfach. Wer mit diesem Problem
leben kann, freut sich am Rest und genießt ein tolles Motor-
rad. Und wer das nicht kann, der steigt eben um.
Andreas, es braucht keinen Marty McFly. Honda scheint ja an die Konstruktion nicht ranzugehen. Sonst würden selbst ausgetauschte Display nicht auch wieder beschlagen. Ob der Touch irgendwann in dem Zuge durch korrodierte Platinen ausfällt bleibt auch abzuwarten.
Und die Lösung ist halt nicht so einfach! Das Problem wird in den Gebrauchthandel voll einsteigen. Denn wenn ich
a . Von dem Problem als Interessent weiß würde ich schon zweifeln ob ich das Produkt überhaupt will. Oder
b. Wenn mir das Display während der Probefahrt Beschläge hätte ich keine vermehrte Lust 10 K oder so auf den Tisch zu legen.
wenn einem als Erstbesitzer das egal ist und man mit leben kann: fein.
Der Gebrauchtkäufer und.U. nicht
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!