Display spinnt

  • #661

    Da muss aber meines Wissens im Serviceheft dokumentiert werden bei welchem Kilometerstand erneuert wurde!

    Gruß
    Thomas


    ATAS mit DCT Bj.2019

    Einmal editiert, zuletzt von Globetrotter ()

  • #663

    Es war nur so, daß der Meister mich explizit darauf hingewiesen hatte, daß beim Touchscreen Tausch der Kilometerzähler auf "0" stehen wird. Wenn das bei dir nicht der Fall war, sondern nur beim Tausch des kleinen Display, besteht ja noch die Chance, das der alte Stand erhalten bleibt.

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R PD03

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC

  • #664

    Beim Tausch des TFT-Displays mit Touchscreen bleibt der Kilometerstand definitiv erhalten. Ich hatte auch weiter vorn beschrieben, was noch alles erhalten bleibt.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #665

    Kann ich bestätigen, großes Display wurde getauscht. Gesamtkilometer im kleinen Display sind unverändert geblieben.

    Viele Grüße Ralph


    CRF1100A SD08 Tricolor at1:

  • #666

    So meine hat es wohl auch erwischt.


    EZ 2022, 11TKM


    Hab die nun nach 3 Wochen aus der Garage geholt.


    Erstmal hat Carplay Ewigkeiten gedauert, dann war alles gekoppelt. Musik nicht zu hören.


    Kabel raus, Kabel rein aus dem Handy und das große Display komplett aus. Nur noch Schwarz.


    Motorrad ausgemacht für 2 Min und wieder gestartet und das Display kam langsam zu sich aber nur in der Mitte. Aussen war der Rand schwarz und und ganz Dunkel nur was zu erkennen.


    Mit der Fahrt funktionierte alles.


    Morgen werde ich meinen Händler anschreiben, da ich das Display bereits bei der Inspektion im Juni moniert habe und er mir sagte Honda sei dran.


    Gruß Dragan

  • #667

    Hallo,

    Ich war am Freitag mal bei meinen fFH bezüglich der neuen Displays. Hatte ihm vorher schon berichtet, dass es hier schon Neue gibt.

    Er hat mir eine Email vom Tag zuvor von Honda gezeigt, in der sinngemäß stand.

    Sie haben eine Lösung gefunden und die Displays werden bald ausgeliefert. Die Neuen sind an einem weißen Punkt auf der Rückseite zu erkennen. Wie mit dem Tausch verfahren wird, wird gerade geklärt und ist noch nicht abgeschlossen...


    Auch sollte er damals, auf Nachfrage bei Honda, keine Garantieanträge stellen.


    Ich bin gespannt und finde interessant, dass es so verschieden läuft. :doh:

  • #669

    Das würde ich mal als ein Riesen Gerücht bzw. Wunschdenken bezeichnen.

    Oder gibt es eine seriöse Quelle?

    Nein, ein Händler zählt nicht als vertrauenswürdige Quelle.

    Die erzählen viel wenn der Tag lang ist.


    Gruß

    René

  • #670

    Ja,… der gemeine Händler der mit mir Geld verdienen könnte, wird sich denken den und die anderen Kunden verarsch ich jetzt mal so richtig und lasse ihn weiter mit einem defekten Display rumfahren, am besten solange bis die Garantie abgelaufen ist.


    Das, dass Problem dadurch für ihn trotzdem nicht geklärt sein würde, daran denkt er bestimmt auch nicht,…


    Leute was ist denn nur los mit euch,…


    Glaub es oder glaub es nicht,… is mir Wurst!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!