Display spinnt

  • #132

    Ich bin heute wieder unterwegs gewesen.

    Der Touch reagierte, wie auch gestern, erst nach gut einer Stunde.

    Das Motorrad stand unter ihrer Plane in der Nacht draußen. Also beim Touch kein Unterschied zu gestern in der Garage.

    Da ich heute auch meinen Parcours gefahren bin, musste ich sie öfter an und aus machen. Es ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, aber ich glaube, dass sie gelegentlich allein im Stadt Modus startete und nicht den alten Modus beibehielt.

    Das werde ich beobachten...

  • #133

    Die Anzeigen-Einheit. Die vorne drauf sitzt.
    Das Ding ist eine vergossene Einheit.
    Wenn dort Kondenswasser reinkäme wäre der Spaß ganz schnell vorbei.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #134

    habe es vorhin noch einmal versucht, aber ohne Erfolg. Bin danach zu ffh gefahren und ihm mein Problem geschildert. Sind dann raus zu Mopped und was soll ich sagen, der drückt drauf und es funktioniert :confusion-shrug: Mag sein dass es vielleicht daran lag, dass in der Zwischenzeit die Sonne auf das MFD geschienen hat. Er sagte mir, dass das Problem bekannt ist und er jetzt schon seit 3 Monaten auf ein Lösung wartet. Ein Displaytausch, meint er, würde nichts bringen. Sicherheitshalber wurde mein Anliegen im System hinterlegt. Als ich wieder zuhause war, hat es jedenfalls nicht mehr funktioniert, ist ja auch kälter geworden :doh:.

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R PD03

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC

  • #137

    Mein HH hat soeben angerufen das der Garantie Antrag (Touch defekt) für ein neues Display durch ist und das Display auf dem Versandweg zum Händler ist. Das ganze hat jetzt ca. 2 Wochen gedauert. 8-)

    Der Händler meinte nur, das er extrem überrascht war, das keine Rückfragen von Honda kamen bei so einem hohen Reparaturpreis...vielleicht ist es mittlerweile auch bei Honda angekommen, das sie ein Problem mit dem Display haben :zwinker:

    Viele Grüße Ralph


    CRF1100A SD08 Tricolor at1:

  • #138

    Mein fHH hat gemeint, dass momentan Lieferprobleme vorhanden sind. Ein neues Display ist bestellt

    Lieferung dauert aber.


    Wenn es das selbe Display ist, wie das jetztige, dann ist das Problem eigentlich nicht behoben.


    Wir werden schauen.

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • #139

    Solange die Ursache für den Ausfall der Touch-Funktion nicht gefunden ist, macht ein reiner Tausch mit der gleiche Hardware wenig Sinn.

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R PD03

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC

  • #140

    Ob die HW die gleiche ist, kann ich natürlich nicht sagen. Gehe mal davon aus, das sich seit 2021 da schon was geändert hat. Aber alles Vermutungen ….ich lasse mich überraschen.

    Viele Grüße Ralph


    CRF1100A SD08 Tricolor at1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!