Display spinnt

  • #261

    Ja, dass ist echt schade!

    Genau so ging es mir mit meiner 1290SAS…

    Die Kisten sind nicht ganz umsonst, um sich darüber nicht zu ärgern, aber ganz ehrlich, kann ich auch den aufgerufenen Ersatzteilpreis nicht nachvollziehen.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #262

    Ich werde Honda anschreiben und den Sachverhalt noch einmal genau schildern und die Kulanzregelung nicht akzeptieren. Das Display wurde in Japan bei der Montage im Werk verbaut und ich benutze es seit dieser Zeit fast 3 Jahre so wie es konstruiert und laut Bedienungsanleitung geschrieben steht. Ich kann ja nicht dran schuld sein, dass dieses Bauteil bei bestimmten Temperaturen macht was es will. 2 Jahre hatte ich Saisonkennzeichen. Da ist mir diese Fehlfunktion nicht aufgefallen. Seit Dezember habe ich das Motorrad für das ganze Jahr angemeldet und jetzt ist halt dieser Mangel ersichtlich. Es steht ja auch nirgendwo, dass ich nur im Sommer fahren darf. Ich sehe auch nicht ein, dass ich 1500 Euro für ein Bauteil zahlen soll, das von Anfang dieses Problem hat und ein Einzelfall bin ich ja sicherlich auch nicht. Zu den Ersatzteilpreisen fällt mir auch nichts mehr ein. Das solch ein Display nicht günstig ist, ist mir klar. Bei KTM zB. kostet solch ein Display ohne Touch 1276 Euro. Ein Garmin ZÜMO XT mit Touchdisplay ist günstiger und muss die gleich Anforderungen auf Kälte und Feuchtigkeit erfüllen. Aber der Mehrpreis für Touchfunktion bei Honda steht für mich in keinem Verhältnis.

  • #263

    Hallo, habe gerade die Info vom Hondler bekommen, dass es im April einen Rückruf zum Displaytausch geben wird. 😜 Falls die Info schon bekannt ist.. Asche auf meine Lenkergabel…

  • #265

    ich würde gerne mein perfekt funktionierendes Display behalten. Die SD04 und 06er vermutlich auch ^^

  • #267

    Für alle oder nur für die, die es schon gemerkt haben, sprich bei diesen Temperaturen fahren.

    Gibt ja genug mit Zulassung 04-10, die das niemals merken würden.

    Wenn Rückruf, dann für alle betroffenen anhand einer Seriennummer!!

    21er Tricolore mit DCT at1:

  • #269

    Wenn was dran ist an dem Gerücht, dann ist das doch immerhin ein Lichtblick für dich :handgestures-thumbupright:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!