Display spinnt

  • #401

    Wie immer bedarf es da einen Initiator, welche die Sache in die Hand nimmt....


    Das müsst ähnlich wie bei dem bösen Wort "Sammelbestellung" sein... einmal erwähnt, ist man quasi der Koordinator :D

  • #402

    Hallo,


    ich würde den Initiator ja zur Not spielen (falls sich tatsächlich kein geeigneterer finden lässt).

    ABER ich, als einfacher 0-8-15 Forums-Benutzer, kann mir doch nicht anmaßen und sozusagen in Vertretung aller Foums-Teilnehmer mit Honda in Verbindung treten.

    Das müsste doch einer unserer bewährten :handgestures-thumbupright: Koordinatoren sein - nur diese haben m.E. die Authorität und die Rückendeckung des Forums dafür.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #403

    ... bei mir war die Folie bei Auslieferung drauf, ich kann mir aber nicht vorstellen das Honda einen Garantiefall von der Folie abhängig machen kann, wenn Ja dann muß die ja auch ab Werk oder bei der Auslieferung schon drauf sein, ich muß ja auch nicht den Hinterreifen selber Drauf machen, ggf. muß da mal ein Jourist dran, ... da würde ich mich wehren, wenn´s der Händler verpennt hat haftet der halt ... KFZ wurde dann ja nicht nach den Herstellervorgaben übergeben, ... aber die Funktion vom Display ist ja wohl nicht von der aufgeklebten Folie abhängig .... wird ja immer seltsamer, ... sollte man doch über BMW nachdenken???

  • #404

    ExKTM1050: Initiieren und in die Hand nehmen kann das sicherlich jedes Mitglied hier im Forum.

    ABER es sollte zuvor mit den Betreibern dieses Forums abgeklärt sein, ob dies in ihrem Sinne ist.

    Dazu geben Dir unsere Administratoren Berni , SirWill , Lobo-99- und Slind sicher gerne Auskunft.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #405

    Bei mir wurde die Folie beim Wechsel des neuen Display dazu gelegt.

    Display 0322 reklamiert; neu dann 0822. Seitdem ist Ruhe. Fz. steht im Winter im ungeheizten Schuppen. Display in der Kälte mehrfach getestet. Alles ok.

    Gruß aus OWL Matthias

  • #406

    Bist du jetzt unter den Botaniker gegangen?

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • #407

    Ich denke, das effektivste wäre einen Redakteur zu finden, der Honda nach einer Stellungnahme dazu befragt. Wurde in die Richtung schon was versucht? Vielleicht kann man jemand von motorradonline.de erreichen/fragen.

  • #408

    Moin,

    Es ist wie es ist und schon immer war !!! Mach Du oder such jemanden der für dich macht !

    Hoffe jeder Betroffene hat schon neben der Vorsprache beim Händler auch eine email an Honda Deutschland geschrieben und seine Sache kundgetan. Ihr werdet sehen, irgendwann bekommt ihr eine Antwort oder sogar eine Bearbeitungsnummer vom zuständigen Serviceleiter. Gut wäre auch bei Honda Deutschland anzurufen, die von mir erreichte Dame war sehr freundlich und bedauerte meine Einschränkungen in Bezug auf Nutzung des Motorrades!

    Die Presse wird uns bestenfalls bei Sicherheitsrelevanten Fehlern helfen. Die Verselbstständigung des Displays meiner Maschine wurde bisher weder vom Händler noch von Honda Deutschland als sicherheitsrelevanter Fehler anerkannt.

    Kurzum, ich werde so lange am Ball bleiben bis Honda reagiert oder irgendein anderer Hersteller ein vergleichbares Getriebe (DCT oder gar Seamless) anbietet. Bisher stand meine CRF 1100 ATAS DCT wegen diverser Problemchen schon ca. 6 Monate in der Werkstatt und trotzdem ist es ein gutes Motorrad in Anbetracht der verbauten Elektronik. War halt zu verlockend ein modernes, luxuriöses Motorrad zu fahren. Nur weil ich noch andere ältere Motorräder ohne ABS und elektronischem Fahrwerk verfügbar habe, ist es mir etwas leichter gefallen geduldig zu bleiben. Sorry, es brodelt innerlich schon bei der nicht vorhandenen Reaktion von Honda. Aber steter Tropfen höhlt den Stein! Hoffentlich ist es kein Granit !

    Aller dann

  • #409

    Hallo zusammen,


    Aktueller Stand ist, dass viele von uns das Display Problem an ihren Motorrädern haben und der Hersteller Honda an diesem ernsten Fehler arbeitet. Ich will es nicht Schönreden, aber wir brauchen Geduld (bis eine Lösung gefunden und in Serie produziert werden kann).


    Meine Frage an euch ist eher nach vorne gerichtet und lösungsorientiert.

    Derzeit fahre ich mit meiner Honda AT und die Symptomatik vom Display ist, dass oft bei der Fahrt per „Geisterhand“ am Display gedrückt wird und ich diesen nervigen Doppel-Warnton im Headset bekomme.


    Habt ihr eine Idee oder Vorschlag, wie man, also mit welcher Audio Einstellung man diesen Warnton leiser bekommt?

    ( mein Navigations App möchte ich schon hören )


    "Angst beim Motorradfahren ist viel zu gefährlich"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!