Alles anzeigenIch hab noch 2 Monate Garantie, werde es so schnell wie möglich reklamieren.
Ist schon ein Mist, hab nicht mal 15tkm.
Honda hat die Garantie für das Display um 8 Jahre erhöht. Somit haste eine Garantie von 10 Jahren.
Alles anzeigenIch hab noch 2 Monate Garantie, werde es so schnell wie möglich reklamieren.
Ist schon ein Mist, hab nicht mal 15tkm.
Honda hat die Garantie für das Display um 8 Jahre erhöht. Somit haste eine Garantie von 10 Jahren.
So isses. Habe letzte Woche bei der SD 13 Baujahr 2024 ein neues Cockpit wegen Feuchtigkeit bekommen und Lt. Aussage des Händlers nun 10 Jahre Garantie auf das neue Teil.
Der Wechsel hat übrigens nur eine Stunde gedauert.
Und so am Rande...bei meinen beiden letzten KTM's wollte man das nasse Cockpit erst nach einem Ausfall wechseln. In der Regel dann außerhalb der Garantie. Von daher ist Honda 👍👍👍
Wobei hier in dem Thread schon Aussagen von Händlern genannt wurden, dass die Garantie nur auf das ursprüngliche Display gilt. Nach dem Tausch wäre ja die neue Version eingebaut, die das Problem nicht mehr habe.
Das ist halt ein bisschen schwierig, wenn man keine nachlesbaren, Offiziellen Infos von Honda bekommt, sondern nur interne Memos an die Händler und entsprechende mündliche Aussagen.
Alles anzeigenWobei hier in dem Thread schon Aussagen von Händlern genannt wurden, dass die Garantie nur auf das ursprüngliche Display gilt. Nach dem Tausch wäre ja die neue Version eingebaut, die das Problem nicht mehr habe.
Das ist halt ein bisschen schwierig, wenn man keine nachlesbaren, Offiziellen Infos von Honda bekommt, sondern nur interne Memos an die Händler und entsprechende mündliche Aussagen.
Da kann man dann aber auch mal eine Mail direkt an Honda schreiben und nachfragen.
Aha,der zahlende Kunde kümmert sich nun selber um seine Zufriedenheit und das bei einem 16000 Euro Motorrad?
Das werde ich nicht mehr machen...
Honda verfolgt nach der letzten Ankündigung der 10 Jahres Garantie wohl die Vogel Strauß Politik,oder?
Mir ist bis auf das bisherige Garantieversprechen für die Displayversion bis 2024 nämlich auch keine Erweiterung bekannt.
Oder gibt es hier neue Informationen,außer Händleraussagen?
Gruß
Die Garantieerweiterung bezieht sich doch auf einen ganz anderen Fehler : Touch fällt aus. Es wäre mir völlig neu das das Thema Beschlagen jemals von dieser Garantie angedeckt war geschweige denn das Honda das bisher als massiven Fehler eingestuft hat.
Touch ist bei mir seit dem Tausch auf die neue HW Version nie wieder ausgefallen ... das Thema scheint damit wirklich erledigt zu sein.
Also werde ich damit leben?
Bei meinem Ducati Monster Zeigerinstrument gab es das auch,war aber eben nach ein paar Minuten wieder verschwunden und ein bekanntes Problem.
Konnte ich mit leben.
Aber das ist über zwanzig Jahre her und der Austausch hätte bei endgültigem Defekt eben nicht mehrere 1000 Euro wie bei der CRF gekostet.
Dann soll Honda doch bitte kommunizieren,daß das Beschlagen völlig normal sei und es keine Folgeschäden nach sich zieht.
Wachtmeister:
"Verkehrskontrolle...
Sie sind zu schnell gefahren.
Was meinen Sie,wieviel?"
"Sorry,das kann ich nicht sagen;mein Display ist beschlagen und ich kann nichts sehen"
"Und was ist mit der Zahl darunter?"
Nun wissen wir,warum Honda das kleine "Notdisplay" eingebaut hat?
Super...zweifache Sicherheit;ich bin entzückt;-)
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.