Display spinnt

• #1.321

Moin,

weder bei einem Garantietausch (freiwilige Leistung die an Bedingungen geknüpft werden kann) noch bei der gesetzlichen Gewährleistung bewirkt der Austausch von Teilen eine Verlängerung der Fristen. Erst wenn man das Teil selbst bezahlt hat fängt eine neue Frist an. Die ist dann wiederum Jahr auf die Reparatur. Weitergehende Garantien können wiederum an Bediengungen geküpft werden und sind freiwillig. Die gemachten Zusagen innerhalb der Garantie sind nach den Bedingungen des Garantiegebers aber rechtlich verpflichtend.

Gruß Robert

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

• #1.324

Hallo Robert,

du bist nicht zufällig der Werkstattmeister meiner Werkstatt in Oberhausen 😅 Du wiederholst genau seine Aussage und wirst auch vermutlich Recht haben.

Zum Glück habe ich noch meine 27 Jahre alte Varadero als Back-Up Motorrad in der Garage, die Interessiert Feutigkeit einen Kehricht.

Danke für deine Ausführung.

• #1.325

Es ist eher so das die AT besonders durch das Display ein Problem hat. Würde es nicht als besonderes Feature sehen, wenn ein Motorrad den Winter, kalte Tage oder feuchte Luft problemfrei übersteht. Sollte die Regel sein.

MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

• #1.326

Moin,

Das nicht. Ich habe aber immer wieder Beruflich das Thema das viele nicht die rechtliche Seite und die unterschiede der begriffe Gewährleistung, Garantie und Kulanz kennen. Sowohl aus Kundensicht als auch als Kaufmann (bin im Prüfungsausschuss und das ist eine Standardfrage).

Wie es in Realität durch den Händler oder Hersteller gehandhabt wird ist dabei eine andere Sache

Gruß Robert

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

• #1.327

Juhu, ich muss da jetzt nach dem vielen Lesen auch etwas sagen.

Ich war mit einem anderen Thema bei Honda, weil meine Felgen nach einem Tripp Flecken bekamen.

Und ja, ich weis hier geht es um Displays und JA meine hat NOCH ihr erstes ...

Was ich aber sagen möchte ... MOTIVATION schlägt AUSBILDUNG und wie es mit der Motivation in Deutschland aussieht, ist ja bekannt.

Mein Problem wollten insgesamt 4 Händler WENIG bis gar nicht angehen ... und ich bekam ähnliche Aussagen und Mails.

Und dann einmal telefoniert mit HONDA, die Nummer steht auf dem Schreiben :)

ALLES, wirklich alles wurde zu meine Zufriedenheit gelöst ... neue Felgen, neue Reifen alles wie im Traum.

Man muss den richtigen Tag, den richtigen TON finden und treffen ... aber es gibt Momente, in denen es wirklich funktioniert:

Wald - Schreien- Rauskommen .... ihr wisst schon was ich meine :blumen2:

• #1.328

Deine Begeisterung in Ehren, aber es ist schon ein Unterschied, ob mal einer wegen ner Felge kommt oder Hunderte wegen einem Display. Von denen ein gewisser Prozentsatz sich nach ein paar Jahren erneut melden könnte, weil - wie man hier leider eindrucksvoll lesen muss - das Problem auch mit einem neuen Display nicht bei allen dauerhaft gelöst ist.

Ich hatte vor einiger Zeit Honda Deutschland angeschrieben, wann mit einer finalen Lösung zu rechnen ist, denn ich möchte mir bald auch eine neue CRF kaufen. Also ich wollte Geld an Honda zahlen und nicht umgekehrt. Keine Anwort.

Das war vor 2 Jahren oder so und ich habe auch kein neues Motorrad gekauft.

Wir sind denen egal und Honda sitzt es aus. Aber es gibt mehr und mehr Alternativen.

• #1.329

Genau diese Erfahrung musste ich auch machen.

Da bekommt man,wenn überhaupt ne Mail,daß der Händler ja die Gewährleistung gibt.

Nur hat mein Händler sein Bestes getan und Honda hat Korrosion an den Schweißnähten am neuwertigen Motorrad als Schönheitsfehler abgetan.

Letztlich habe ich mit meinem Hondahändler,bei dem ich seit einem Vierteljahrhundert meine Motorräder gekauft habe, eine Lösung (CRF 1100) gefunden.

Aber Honda Deutschland hat mich so verärgert,daß ich keine neue Honda mehr kaufen werde.

Gruß

• #1.330

Naja ... die, bei denen es geklappt hat, die schreiben ja auch nicht.

Daher ist es wie sooft, über das Negative wird gesprochen und das was läuft, wird nicht gewürdigt.

Auch das ist nichts NEUES... und auch da sind wir Spitzenreiter.

In anderen Ländern bringt der Postbote aus Dankbarkeit Blumen zu seinen Kunden.

Das ist in unserem Land, mit unserer DENKE kaum fassbar.

Wir erschaffen schon VIELES gemeinsam und diese Stimmung, ist ein Teil davon.

Und ich möchte keinen verärgern, aber alleine unser Verhalten im Straßenverkeht sagt genügend über uns. :blumen2:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!