Display spinnt

• #1.371

Ja, ich hatte ein Display der ersten Generation mit Beschlagen und Ausfall Touchfunktion. Ein paar Tage nach dem Displaywechsel ist es wieder beschlagen. Touch ging noch.

• #1.372

Ich hab mit meinen Display (2020) auch kein Problem. Ich würde aber auch nicht beim Beschlagen gleich nach Tausch rufen. Die Garantie geht bis 2030... also bin ich entspannt.

:handgestures-thumbupleft:

Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, MoskoMoto Seitentaschen.

Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle

:blumen2:

Spritmonitor.de

• #1.373

Wir hatten mit jedem der 5 Displays entweder Touch Probleme, Ghosting,

oder Probleme mit Android Auto,

sowie beschlagen.

Während die Hornet und BMWs oder Yamaha keine Display Probleme in der gleichen Garage hatten :naughty:

Deshalb gehe ich bewusst auf ein Fahrzeug ohne Touch und gehe eventuell auf Carpuride & Co

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

Spritmonitor 71

• #1.374

Meins ist bisher auch tip top (2020). Ich frage mich neue, ob ich es vor 2030 tauschen lassen sollte. Auf der einen Seite, never change a running system. Auf der anderen Seite würde ich mich ärgern, wenn es 2031 kaputt geht

• #1.375

Liest sich, als gingest Du davon aus, dass es Deine Entscheidung ist. Wenn es nicht beschlägt, wird weder Dein Händler einen Antrag stellen, noch Honda einem Tausch zustimmen.

• #1.377

Ich glaube Lago ging es hier um das eigentliche Thema des Threads. Die touchprobleme mit dem daher möglichen Tausch des Displays auf Garantie.

Die Probleme mit dem Touch sollten für einen Tausch allerdings auch vorhanden sein.

Bei mir jedenfalls nicht. Baujahr 2020

Gruß

René

• #1.378

Ich würde als evt Käufer fragen, ob ein neues Display verbaut ist. Ansonsten den Preis drücken

• #1.379

Warum tauschen jetzt lassen, wenn es funktioniert und das Fristende noch etwas hin ist ?

Ich bin gestern das erste mal dieses Jahr mit der AT (SD09 aus 2022) gefahren. Start nach der Winterpause (seit Novemer ohne Laden). Moped aus Garage dabei Zündung an, mich angezogen dann Starter gedrückt... Zack lief sofort und es waren 2° draußen. Dann während des Termins beim FHH stand meine AT in warmer Werkstatt. Display zeigte 25° C an als es aus Werkstatt gefahren wurde, gleich auf den Heimweg bei 8 °C gemacht und Display reagierte bei meinen Tests der Touchfunktion und ist nicht beschlagen. Warum soll ich da das Risiko eingehen und mir eine anscheinend verschlimmbesserte bzw. nicht ganz optimierte Version anbauen lassen. Ich bin froh das es so läuft, halt die Füße still und hoffe das es so bleibt.

Das es bei Problemen anders aussieht ist mir schon klar und drück allen Betroffenen die Daumen das sie auch ein funktionierendes Display verbaut bekommen.

Zweitmoped : Royal Enfield Himalayan 450

Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

• #1.380

Sry für den Themenwechsel

Ich Frage mich , als ich hier gerade lese, ob ihr eine Display-Schutzfolie empfehlen könnt?!

Wenn ja welche? Damit Touchscreen Problemlos funktioniert.

Und sind die Recht dünn oder eher so Panzerglas mäßig.

Danke für eure Hilfe/ Vorschläge 🙂

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!