Eure Kosten bei der 24.000 km Inspektion?

  • #14

    1500 ist auch bei den jetzt sicher gestiegen Preisen nur für die 24000 er eindeutig zu viel.


    Ich habe im Herbst 24000 er an einer Sd 06 19 1200 bezahlt. Inkl.neuem Reifensatz mit Montage und kpl orginal Bremsbelägen, außerdem mußten die Sturzbügel demontiert und montiert werden.


    Ich halte auch 7- 800 für Realistischer.


    Frag nach ob er den Preis einfach "aus der Hüfte" geschossen hat, weil er es noch nie gemacht hat.

    Dann wäre eh die Frage ob ich ihn das machen lassen würde. Ansonsten anderen Händler, für den Preisunterschied kann man auch 50 km fahren und noch ein Werkstattersatzfahrzeug bezahlen.


    Unentgeltliche Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #15

    mein Bruder hat für seine 18-er AT1000DCT bei der 24-er Inspektion irgendwas um 550€ bezahlt.

    also wenn nichts extra gewechselt werden soll (wie Bremsbeläge, Refien, ...) dann solltes es nicht mehr wie 700€, und das halte ich schon für bissle viel.

    Wobei Kerzen erst bei 48tkm gewechselt werden.

  • #17

    Moin das kommt drauf an. Ob die Ventile wirklich eingestellt werden müssen. Bei den Einlassventilen müsste dann die Nockenwelle raus. Habe im Winter bei meiner selber die Ventile eingestellt. Hatte mit der Inspektion 16 Stunden gebraucht.

    Ventile einstellen bei der AT ist wirklich schrecklich. Trotzdem sehe ich es nicht ein 1000,- und mehr für die 24000tkm Inspektion zu bezahlen. Bin mir sicher wenn man es selber macht und alles dreimal kontrolliert das es dann auch passt.

    Man hört ja öfter mal das in den Werkstätten gemogelt wird. Von wegen Ventile einstellen. Wie wollt ihr das kontrollieren ob die überhaupt was gemacht haben.


    Nein ist es nicht.

    Ein Auslassventil war viel zu eng.

    Bin froh das ich es selber gemacht habe.


    Was man unbedingt braucht ist das Werkstatthandbuch sonst geht nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Jens Baumann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!