CRF1100L SD08 DCT Kaltstart wie genau macht ihr das ?

  • #41

    Naja, die 1 Minute warten muss ich ja nur beim ersten Start morgens. Das macht mir nichts. Zündung an und dann Helm, Handschuhe, evtl auch Jacke anziehen.

    Beim ersten Start morgens ist mir zudem auch lieber dass ich sehe wie viel Volt im Display angezeigt wird ... und bis das oben ist, ist sowieso eine halbe Minute rum.


    Ich bin ja schon zufrieden wenn sie jeden Morgen anspringt.

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 GS -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08):auto-dirtbike:

  • #42

    Wir sind aber auch nicht auf der Flucht :/ :saint:

    Ausserdem plädiere ich für artgerechte Haltung der CRF 1000, alles andere ist Teerquälerei:lachen:

    Und ich mag eure höflich eloquente Ausdrucksweise gerade bei unterschiedlichen Meinungen.:twocents-mytwocents:

    Der ist mal zum selbstreflektieren. Soo oder so !

  • #44

    giphy.gif

    Ausserdem plädiere ich für artgerechte Haltung der CRF 1000, alles andere ist Teerquälerei:lachen:

    Und ich mag eure höflich eloquente Ausdrucksweise gerade bei unterschiedlichen Meinungen.:twocents-mytwocents:

    Der ist mal zum selbstreflektieren. Soo oder so !

  • #45

    Es ist zwar off-topic, aber ...


    expect the unexpected , und darum immer obacht

    Ausserdem plädiere ich für artgerechte Haltung der CRF 1000, alles andere ist Teerquälerei:lachen:

    Und ich mag eure höflich eloquente Ausdrucksweise gerade bei unterschiedlichen Meinungen.:twocents-mytwocents:

    Der ist mal zum selbstreflektieren. Soo oder so !

  • #46

    👍Ich mache das genau so bei 1. Start am Morgen, wichtig auch für mich (bin Elektriker) die Spannung ablesen

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • #47

    Hehe die AT ist ja kein Fluchtfahrzeug :)

    Bei meiner sd06 (bleiakku) muss ich den Start-Schalter so lange gedrückt halten, wie ich den Anlasser Kurbeln lassen will. Hab heut mal getestet.

    Bei längerem Stand oder wenn kalt, muss ich manchmal auch 2 oder 3x Orgeln, bis der Motor angeht / abbleibt.

    Ich geh dann beim Anlassen etwas Gas, so wie man es glaub ich ganz früher sowieso immer gemacht hat.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #48

    Jein, ist je nach Modell, eben noch mit vergaser , ein wenig anders evtl. Kalt oder warm machte da auch was aus

    schlimmstenfalls säuft dir das Motörchen eben trotzdem ab.

    Und dann heißt es , bei weit offenem Gashahn pumpen, pumpen, pumpen = kicken

    Ausserdem plädiere ich für artgerechte Haltung der CRF 1000, alles andere ist Teerquälerei:lachen:

    Und ich mag eure höflich eloquente Ausdrucksweise gerade bei unterschiedlichen Meinungen.:twocents-mytwocents:

    Der ist mal zum selbstreflektieren. Soo oder so !

  • #49

    Aber die ATs ab 2015 haben keine Vergaser mehr, oder?

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!