Hi,
der Fehler ist eigentlich sehr konstant.
Somit eigentlich schon geeicht.
Die Reserve geht bei 70Km an, somit kannst Du noch fast 40Km eine Tanke suchen.
Das sollte hier in D möglich sein.
Der Reservehahn früher war nicht besser, eher schlechter.
Damit bekam man den ganzen Dreck im Tank in den Vergaser und stand im Zweifel auch schon früher.
Egal wie das passt doch gut.
Gruß
Th