Drehzahl im 6. Gang

  • #22

    Ich habe die AT 11OO AdvSports DCT ES, 33OO bei Tempo 1OO ist normal, ist original ! Ist fast schon zu untertourig verglichen mit meiner 2O13 GS in Österreich, machte bei 4OOO U/min gerade mal 1OO km/H - genau die gleiche Übersetzung hatte meine Kawasaki Versys 1OOO. Da war bei beiden der Durchzug natürlich besser im 6. Gang !

    Die AT ist im 5. Gang immer noch länger übersetzt, als die oben genannten.

    Gruss aus Thailand

    Chris

  • #23

    Meine NC700X-dct hatte eine für 52PS marktübliche Kraft im "letzten Gang" bei 100km/h weil sie sehr unauffällig den fünften Gang zum Beschleunigen benutzt hat wenn ich Gas gegeben habe. Das DCT kann eigentlich sehr unauffällig zwischen 5 und 6 und umgekehrt wechseln.


    Bei meiner AT ist das im Modus D nicht so wie zuvor bei der NC. Schalten von 5 auf sechs merkt man zwar nicht. Aber von sechs auf fünf durch Gasgeben (Kickdown) ist immer ruppig. Ich mach das nie mit Kickdown. Der vom DCT erhoffte und gegebene Fahrkomfort hat da eine Lücke. Herunter schalte ich deshalb immer mit Schalthebel oder Taster.


    Würde sie schon beim ganz leichten Beschleunigen unauffällig den fünften benutzen und würde sie nicht so hartnäckig schon unter 60 den sechsten Gang einlegen und auch auf Steigungen durch herunterschalten reagieren, dann hätte ich hinten ein kleineres Ritzel um die Drehzahl zu senken.

  • #24

    Davon habe ich mich verabschiedet. Nach dem Start wird der Knopf für die "Fahrstufe" 2x gedrückt, wenn es flott sein soll nehme ich mindestens SII. Probier es mal aus.

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #25

    Glaube mein 1100 DCT liegt bei 100km/h bei 3.200 U/min. Das ist aber absolut normaler Wert bei allen 1.000-1200ccm Maschinen .

  • #27

    ..... Was haben die aufgezählten Modifikationen mit einer geänderten Übersetzung zu tun?

    (abgesehen vom Speedohealer)

  • #29

    Also mit nem 18er Ritzel sinkt die Drehzahl um ca 400 U/min bei 100. Für den Rest ggf kleineres Kettenrad, wobei es zumindest bei der 1000er ATAS wg der steiler stehenden Schwinge mit dem Kettemschleifer zu Schwierigkeiten kommen kann.

  • #30

    Hey, bist du das Ricky ? :)

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!