Moin in die Runde,
ich wollte auch mal meine ersten Erfahrungen nach 1000 km und der ersten Inspektion kund tun.
Zuerst mal kann ich sagen, dass ich mega begeistert bin von meiner ATAS CRF 1100 (DCT und elektronischem Fahrwerk) aus 2021
Das Handling ist super und nach langer Classik Bike Phase bin ich echt überrascht wie gut die dicke sich bewegen lässt. Also alles top was das angeht.
Zum Thema Technik gibt es da so ein paar Kleinigkeiten:
1. Sie ölt ganz leicht aus dem Getriebe (also wirklich nur ab und an ein Tropfen...) sodass bei der ersten Inspektion nur gesagt wurde "Das sollten wir beobachten!" Es wurde nur die Innensechkantschraube vom Getriebe (links wo der Ölpeilstab sitzt) leicht nachgezogen. Mal sehen was das wird.
2. Das Cockpit steht meiner Meinung nach leicht schief. Ich habe es natürlich beim HH angemerkt. Der Meister kann aber nix finden. Lenker gerade, kein Sturz, etc.! Ich dachte schon ich spinne, bis der Mechaniker mir bestätigte, dass er dieses Gefühl bei ganz vielen ATAS schon hatte. Aber evtl. sitzen wir nur krumm ... Kennt das jemand von Euch auch?
3. Steinschlag an Bremssattel und Felge... Irgendwie haben sich Macken an Bremssattel vorne links und in der Lauffläche der schön güldern eloxierten Felge eingeschlichen. Keine Ahnung wie das passiert sein könnte. So ein Schadensbild kannte der HH jedenfalls nicht. Oder hat es zumindest noch nirgendwo wahrgenommen. Mit dem Lackstift wurden die Stellen ausgetupft damit es nicht losoxidiert ...
Na ja, alles in Allem bin ich dennoch super zufrieden
Bis demnächst, schöne Grüße aus dem Norden und einen schönen Tag Euch Allen