Umfrage DCT oder manuell?

  • #51

    Um zu entscheiden, ob man etwas lesen will oder nicht, muss man es zur Kenntnis genommen haben, und das geschieht meist durch Lesen.

    Tscheggsch dr Pögg?

  • #52

    Solang ich 2 gesunde Hände habe , kommt mir kein DCT ins Haus.:P



    Ich hoffe das gilt als frommer Wunsch, und nicht als Wertung:/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #53

    Ich würde mir mal die anatomischen Voraussetzungen des Schaltens mittels Kupplung nochmals vergegenwärtigen. :wboy:

    Gruss, Alf

  • #54

    Sei doch nicht so spitzfindig! Zum Motorradfahren ist es mit oder ohne DCT von Vorteil, zwei gesunde Hände zu haben.


    BTW: es ging mal ein Einarmiger in einen Secondhand Shop... (ist schwarzer Humor hier überhaupt gestattet?)

  • #55

    Hört sich wirklich schrecklich an! Ich kann Dich sehr gut verstehen…..oh mann wie schrecklich hart!


    5 Wochen / 7 Tage = 35 Tage

    4500 km / 35 Tage = 128, 5 km pro Tag


    128.5 km pro Tag, gut das Du überlebt hast.


    :lachen::lachen::lachen:

  • #56

    Super das andere besser wissen wie ich, wieviel Motorradtouren ich gemacht habe und wie lang diese Touren waren.


    Das waren Tagestouren von 200 bis 250 Km, mit einer 250er Enduro, bei der man doppelt so oft schalten muss wie mit einer AT um vorwärts zu kommen. Die Touren nur auf schmalsten und kurvigen Strecken gefahren.


    Es soll sogar Leute geben die sind 71 Jahre alt und haben eine schmerzhafte Arthrose in beiden Handgelenken und fahren trotzdem ca 20000 Km jedes Jahr.


    Sind aber halt typische Forums Beiträge. :lachen::lachen::lachen:

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #57

    Hört sich doch nach richtig Fun an!

    Ich verstehe nur nicht… wolltest Du stattdessen die AT mit DCT dort einsetzen???


    Aber schade für Dich das Du soetwas nicht geniessen konntest! Einige Strecken sind nunmal nur mit kleinen Enduros spassig und da ist ein dicker Brocken einfach nix.

  • #60

    Die asiatischen Hersteller werden sich einfach weigern Lizenzgebühren an Honda zu zahlen. Haben sie zumindest bislang fast immer so gehalten.

    Und die Europäer werden von den Asiaten nichts übernehmen wollen. Wenn überhaupt würde nur eine eigene Neuentwicklung in Frage kommen. Damit würde ein DCT-ähnliches Getriebe 2.500,- Aufpreis kosten und ca. 25kg wiegen. Inklusive 12 Kern Hochleistungscomputer.

    Patente laufen nach 20 Jahren aus. Dann werden die anderen nachziehen. Wann hat Honda mit dem DCT angefangen?

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!