Umfrage DCT oder manuell?

  • #43

    Motorrad fahren ist körperliche Arbeit (20 Jahre Supersportler gefahren, jetzt aber schon ein alter Sack😳) die auch den Kopf frei macht, -…ich setze mich damit auseinander, Mensch…Maschine,…Maschine….Mensch….oohhhm…wenn ich nicht schalten mag fahr ich Roller oder PKW, es muss sich für mich ehrlich anfühlen…bin auch die die DCT gefahren…ein „nice to have“ hat aber für mich nichts mit richtigen Motorrad fahren zu tun…ich muss es spüren…und zwar alles…geht aber heutzutage schwer, da alles mit Elektronik zugekleistert ist, trotz allem ein geiles Moped…ja… ich weiß… „dann hol dir doch nen Oldtimer“….hab ich ……… 🤓ist nur meine Meinung….


    Gruß Capjones

  • #44

    Oh je…. Was ist denn „richtiges Motorrad fahren“ und was ist falsches….


    Wenn du kein DCT willst ist doch alles ok, Wertungen muss man doch nicht auch noch damit verbinden….

  • #45

    Capjones

    mit DCT Fahren ist also kein richtiges Motorradfahren?

    Na dann steig doch mal auf einen Oldtimer mit Schwingabel und Trommelbremsen, vielleicht ist das richtiges Motorradfahren.

    Die Definition richtiges Motorradfahren könnte hier auch viele Seiten füllen.

    Ich könnte auch behaupten, dass das XRV treiben richtiges, geiles Motorradfahren ist und CRF fahren nur Eierschaukelei. Mach ich aber nicht, jeder hat so seine eigene Vorstellung was Motorradfahren für Ihn bedeutet. Für mich ist das noch immer ein Stück mehr Freiheit, Spaß und Freude, ich will es einfach genießen, es füllt einen Teil meines Lebens aus.

    Und eigentlich hat keiner danach gefragt, hier ging es nur um eine Abstimmung:angry-tappingfoot:

  • #46

    und die Formel 1 keine richtigen Rennen mehr mit ihren Lenkradwippen und der ganzen Elektronik an Board, geschweige denn der Kommunikation mit der Rennleitung.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #47

    Das gleiche habe ich hier schon vor Jahren geschrieben. Bei welchem sehr sportlichen Fahrzeug rührt man noch mit einem Schaltknüppel oder einem Schalthebel im Getriebe herum oder kuppelt. Bin gerade mit einem Schalter Motorrad 4500 Km 5 Wochen in Spanien unterwegs gewesen, nie wieder.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #48

    In der Tat, eine schreckliche Vorstellung, dass Du das nie wieder machen kannst! :confusion-helpsos:


    Ich stelle mir gerade vor, wie du mit schmerzverzerrtem Gesicht 100'000e Schalt- und Kupplungsvorgänge machst und ab den 4500 km unsäglich leidest. :laughing-rollingyellow:


    Nein, im Ernst: jedem Tierchen sein Pläsierchen. Jeder wie er es wünscht. :character-oldtimer: Honda bietet die Wahl!

  • #49

    Ich denke, dass man bei einer 250er, wie es die Fantic war/ist, mehr schalten muss wie bei der AT, die einfach durch mehr Hubraum mehr Drehmoment zur Verfügung stellt. Ich kenn das von meiner 400er ... da bist ständig am schalten um den richtigen Gang zu haben.

    Andererseits wird die Kupplung deutlich leichter zu betätigen sein wie bei einer 1x00er. Hab die Kupplung bei der CRF300 eines Freundes ausprobieren dürfen ... da denkt man am Anfang die ist kaputt, weil da gar kein Widerstand ist.

  • #50

    😱, …hab ja geschrieben, das es meine Meinung ist, wenn sich dann jemand angegriffen fühlt, dann kann ich auch nichts machen:character-oldtimer:

    Man muss es ja nicht lesen. Ach ja… um es kurz zu machen… ich fahre Schalter …. Und der Vergleich zur Formel Eins? Sind im Vergleich zur MotoGP für mich Taxifahrer :lachen:…. Mal gucken was jetzt alles wieder über mich herein bricht :zwinker:


    Gruß Capjones

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!