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#43 Motorrad fahren ist körperliche Arbeit (20 Jahre Supersportler gefahren, jetzt aber schon ein alter Sack😳) die auch den Kopf frei macht, -…ich setze mich damit auseinander, Mensch…Maschine,…Maschine….Mensch….oohhhm…wenn ich nicht schalten mag fahr ich Roller oder PKW, es muss sich für mich ehrlich anfühlen…bin auch die die DCT gefahren…ein „nice to have“ hat aber für mich nichts mit richtigen Motorrad fahren zu tun…ich muss es spüren…und zwar alles…geht aber heutzutage schwer, da alles mit Elektronik zugekleistert ist, trotz allem ein geiles Moped…ja… ich weiß… „dann hol dir doch nen Oldtimer“….hab ich ……… 🤓ist nur meine Meinung….
Gruß Capjones
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#45 mit DCT Fahren ist also kein richtiges Motorradfahren?
Na dann steig doch mal auf einen Oldtimer mit Schwingabel und Trommelbremsen, vielleicht ist das richtiges Motorradfahren.
Die Definition richtiges Motorradfahren könnte hier auch viele Seiten füllen.
Ich könnte auch behaupten, dass das XRV treiben richtiges, geiles Motorradfahren ist und CRF fahren nur Eierschaukelei. Mach ich aber nicht, jeder hat so seine eigene Vorstellung was Motorradfahren für Ihn bedeutet. Für mich ist das noch immer ein Stück mehr Freiheit, Spaß und Freude, ich will es einfach genießen, es füllt einen Teil meines Lebens aus.
Und eigentlich hat keiner danach gefragt, hier ging es nur um eine Abstimmung
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#46 mit DCT Fahren ist also kein richtiges Motorradfahren?
Na dann steig doch mal auf einen Oldtimer mit Schwingabel und Trommelbremsen, vielleicht ist das richtiges Motorradfahren.
Die Definition richtiges Motorradfahren könnte hier auch viele Seiten füllen.
Für mich ist das noch immer ein Stück mehr Freiheit, Spaß und Freude, ich will es einfach genießen, es füllt einen Teil meines Lebens aus.
und die Formel 1 keine richtigen Rennen mehr mit ihren Lenkradwippen und der ganzen Elektronik an Board, geschweige denn der Kommunikation mit der Rennleitung.
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#48 Das gleiche habe ich hier schon vor Jahren geschrieben. Bei welchem sehr sportlichen Fahrzeug rührt man noch mit einem Schaltknüppel oder einem Schalthebel im Getriebe herum oder kuppelt. Bin gerade mit einem Schalter Motorrad 4500 Km 5 Wochen in Spanien unterwegs gewesen, nie wieder.
In der Tat, eine schreckliche Vorstellung, dass Du das nie wieder machen kannst!
Ich stelle mir gerade vor, wie du mit schmerzverzerrtem Gesicht 100'000e Schalt- und Kupplungsvorgänge machst und ab den 4500 km unsäglich leidest.
Nein, im Ernst: jedem Tierchen sein Pläsierchen. Jeder wie er es wünscht. Honda bietet die Wahl!
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#49 In der Tat, eine schreckliche Vorstellung, dass Du das nie wieder machen kannst!
Ich stelle mir gerade vor, wie du mit schmerzverzerrtem Gesicht 100'000e Schalt- und Kupplungsvorgänge machst und ab den 4500 km unsäglich leidest.
Ich denke, dass man bei einer 250er, wie es die Fantic war/ist, mehr schalten muss wie bei der AT, die einfach durch mehr Hubraum mehr Drehmoment zur Verfügung stellt. Ich kenn das von meiner 400er ... da bist ständig am schalten um den richtigen Gang zu haben.
Andererseits wird die Kupplung deutlich leichter zu betätigen sein wie bei einer 1x00er. Hab die Kupplung bei der CRF300 eines Freundes ausprobieren dürfen ... da denkt man am Anfang die ist kaputt, weil da gar kein Widerstand ist. -
#50 😱, …hab ja geschrieben, das es meine Meinung ist, wenn sich dann jemand angegriffen fühlt, dann kann ich auch nichts machen
Man muss es ja nicht lesen. Ach ja… um es kurz zu machen… ich fahre Schalter …. Und der Vergleich zur Formel Eins? Sind im Vergleich zur MotoGP für mich Taxifahrer …. Mal gucken was jetzt alles wieder über mich herein bricht
Gruß Capjones
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