-
-
-
#202 Hab mir gedacht, ich hole mir eine 10 kg schwere DCT Variante und specke selber 10kg ab
Von der Lage des Schwerpunkts her gesehen eine gute Lösung
-
-
#203 Hab mir gedacht, ich hole mir eine 10 kg schwere DCT Variante und specke selber 10kg ab
Hat bei mir nicht funktioniert
-
#204 Hat bei mir nicht funktioniert
das wird auch nichts bei deinem ständigen 🍰 Kuchenverzehr, tscharlie
-
-
#205 das wird auch nichts bei deinem ständigen 🍰 Kuchenverzehr, tscharlie
Kein Kommentar
-
#206 Hab mir gedacht, ich hole mir eine 10 kg schwere DCT Variante und specke selber 10kg ab
guter plan
-
-
#207 Recht hat er unser HeinoAT ,
ich persönlich finde das DCT ganz schick, aber es passt absolut nicht zu meiner Fahrweise. Eigentlich liebäugle ich schon seit zwei Jahren mit der DCT Version und habe mir diese Variante die letzten beiden Jahre auch für mehrere Tage vom Händler ausgeliehen...
Da ich noch eine XRV750 fahre, dachte ich es wäre eine tolle Alternative neben der alten Dame.
Leider musst eich aber immer wieder feststellen, das ich auf der "Hausrunde" zu oft manuell eingreifen musste, weil das DCT nicht "vorausschauend" denkt wie der Fahrer
Ergebnis wäre gewesen, Fußschalthebel anbauen und dann den manuellen Modus nutzen... Aus diesem Grund hab ich mich nun bewusst für eine Schalter mit Quickshifter entschieden. Für MICH die beste Variante um glücklich zu sein.
Prinzipiell ist DCT gut, im Auto möchte ich Automatik auch nicht mehr vermissen, aber Auto fahre ich auch anders als Motorradgenau so
-
#208 Ich hab meine DCT damals sogar ohne Probefahrt gekauft, bin bis heute begeistert.
Und mal ehrlich: ob die Dicke jetzt 10 kg mehr wiegt oder nicht, macht bei bei dem Dickschiff doch keinen Unterschied. Wenn ich wirklich durch wildes Gelände wollte, wäre es wohl ein deutlich leichteres Bike geworden. Aber ich wollte sie zum reisen und das kann sie (ob mit oder ohne DCT) super.
Und damit ich das Schalten nicht verlerne, hab ich ja noch die SV650.
Schönes Wochenende
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!