Probefahrtproblem

  • #31

    Seht ihr,

    und meine hat zu mir nach 10min schon gesagt, " Wenn du nicht weißt wie gut ich bin, dann probier doch erstmal ne andere" "Aber wenn du dann wiederkommst, weiß ich nicht, ob ich dann noch da bin" :love:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #33

    So eine ähnliche Erfahrung machte ich auch. Bei einem Händler am bayerischen Untermain wollte man von mir 0,50 Euro pro km, der natürlich bei einem Kauf entsprechend verrechnet worden wäre. Natürlich immer unter der Voraussetzung man würde sich mit diesem Händler handelseinig. Für mich ist dieser Händler definitiv ausgeschieden.


    Als selbstverständlich erachte ich es bei einer Probefahrt für die Spritkosten aufzukommen, gerade heute. Wenn aber der Vorführer durch mich 50 oder auch 100 km mehr auf dem Tacho hat, das sehe ich als unternehmerisches Risiko. Der Händler hätte ja auch Bäcker werden können ...

  • #34

    ... mein Händler wollte noch nicht mal den Spritt für nen nappen halben halben Tag haben, fand ich klasse bei BMW übrigens auch, da hatte ich eine RNineT Scrambler für drei Stunden ... bei anderen war gar keine Probefahrt drin oder nur mit roter Nummer ohne Kasco mal eben um den Block (dann sind die für mich schon raus), ... so groß sind die Unterschiede, ... manchmal ist es auch einfacher sich beim Importeur wegen einer Probefahrt zu melden und die sagen einem dann wo das möglich ist, .... die Händler bekommen auf Vorführer dicke Rabatte und die sollen dann auch als solche rausgegeben werden, ... aber viele Händler verkaufen ihre Vorführer lieber nach einigen Monaten mit gerade mal 2-300 km fast zum Neupreis, .... ist nicht Sinn der Sache und die Hersteller mögen das auch nicht, .... ich war sehr zufrieden bei meinem Honda Händler ... Termin gemacht und sogar eine Flache Sitzbank wurde für mich organisiert, BMW auch super ... VStrom 1050 konnte mir keiner nen Vorführer anbieten, die waren alle unterirdisch, .... so kam ich zur AT was ich auch nicht bereue, ....

  • #35

    Die Händler wollen alle verkaufen, was ja auch in Ordnung ist.

    Ich persönlich halte das so. Wer mit mir vernünftig und fair umgeht,

    der macht das Geschäft. Und da bin ich sogar bereit ein paar Euros

    mehr zu zahlen. Und da wo man meint mich zu vera....en und abzuzocken,

    den werde ich mit Sicherheit nicht mehr sehen.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #37

    Kauf sie ohne Probefahrt, hab ich auch gemacht. Mit einer AT kann man nichts falsch machen :handgestures-thumbupright:

  • #38

    ... ich würde nicht ohne Probefahrt kaufen, ... manchmal sind es die Kleinigkeite auf die es an kommt, ... ich kam aus der 700er Klasse, im Landen fan ich die AT immer zu Groß und zu schwehr für meine 176 cm, hatte dann eher eine etwas niedrigere Reisendouro gesucht wie die Tiger 900 als GT, .... bin aber immer wieder "drumherum" gelaufen um die AT, .... bis ich sie dann nach einer guten Beratung doch probegefahren bin (mit niedrigem Sitz), ... der Händler meinte "fahr sie ruhig mal länger", nach 10 min war ich noch sehr unsicher aber nach ner Stunde fand ich die AT klasse ... so kan es kommen, ...

  • #39

    Bei Honda ist das Problem, dass wohl jeder Händler mehr verkaufen könnte, wenn er nur genug Nachschub bekäme. Da wirds z.T. auch mit Vorführern eng und manch einer meint, aus dieser Position heraus den Service runterfahren zu können. Aber die Zeiten werden sich auch wieder ändern ... und dann... kommt die Quittung.

    LIebe Grüße von Fish

  • #40

    Ich hab sie mir auch ohne Probefahrt gekauft. Ein wenig Recherche u viele Testberichte später, ist die Entscheidung gefallen. Auch im kurvenreichen Österreich kann man es mit dem ding krachen lassen. Dank EERA kann man hier viele Settings einstellen und die 102 PS sind für die meisten ausreichend.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!