Abgasdrucksteuerventil defekt

  • #1

    Hallo,

    da am Samstag bei der Ausfahrt bei meiner AT die Motorkontrollleuchte an ging war ich gestern beim FHH Fehler auslesen,

    Fehler: Abgasdrucksteuerventil, Zeitweise auftretend (PGM-FI)

    Die im Auspuff befindende Klappe öffnet sich nicht mehr, wird wohl einen Neuen Auspuff geben.

  • Horst Kr

    Hat den Titel des Themas von „Motorkontrollleuchte“ zu „Plauderecke“ geändert.
  • #2

    Moin,

    na prima, ein neuer Auspuff!

    Habt Ihr auch mal geschaut, warum die Klappe zeitweise offen steht?

    Bei den Temperaturen da kann sich schon mal was verziehen.

    Und ein Tropfen Öl wirkt oft Wunder, deshalb ein Auspuff wegzuschmeißen, ist in meinen Augen ein Frefel.

    Ggf. kann man das Problem auch einfach richten, dazu muß man aber denken.

    Heutzutage........ Wegwerfgesellschaft......:-( Schade

    Gruß

    Th.

  • #4

    Denke das sich Thomas' Bemerkung auf das Tun


    des FHH bezieht, und nicht auf dich gemünzt ist

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „Plauderecke“ zu „Abgasdrucksteuerventil defekt“ geändert.
  • #6

    Dieser Threat ist zwar schon ein paar Tage älter, aber ich habe gestern erfahren, dass ich das gleiche Problem habe, und wollte es hier kund tun. Garantie ist leider schon im März 23 abgelaufen. Die Honda-Werkstatt wird sich im Juni das ganze genauer anschauen. Leider gibt es das Teil ja nicht als Ersatz. Ich vermute, dass ich um einen neuen ESD nicht herum komme.

  • #9

    Bau dir nen Sc Project dran, dann haste Ruhe und ist mit knapp 1300€ sicher günstiger, als ein Originaler.

  • #10

    Hier die Lösung: Auspuff Servo Eliminator für Honda CRF1100 L Africa Twin - HPCorse | shop.moko.de


    Kostet 50€ und das Problem ist gelöst. Zusätzlich kannst du dir bei Polo (Hashiru) oder Louis (Storm) noch einen ESD für 280€ kaufen., falls dich die lose Klappe am Auspuff stört.


    Bin schon länger ohne dieses "Abgasdrucksteuerventil aka Lautstärkensteuerung um die Zulassung zu bekommen" unterwegs. Merke keinen Leistungsunterschied. Fehlermeldung kommt auch keine.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!