Nähnadel im Pneu

  • #51
  • #52

    Moin,

    wäre schön, wenn Du richtig gelesen und zitiert hättest.

    Mach Dich doch nicht lächerlich, mit dem Blödsinn.

    Geh mal zur Polizei und versuch das anzuzeigen!

    Mal schaun ob Du da ausgelacht wirst und wenn sie feundlich und zuvorkommend sind, haben die keine Zeit und kein öffentliches Interesse um so etwas zu verfolgen, wird also rel. schnell eingestellt.

    Um Deiner Phantasie etwas auf die Sprünge zu helfen:

    Das Vorderrad (des Motorrads) schleudert die Nadel hoch und die landet, durch Luftverwirbelungen im HR.....z.B. bei Kurvenfahrt, blöd aber vorstellbar. (von einem Auto war nie die Rede)

    Gruß

    Th.

  • #53

    Bei mir ist es so daß ich schon viele Reifen mit Luftverlust durch ein Loch bei Fahrrad und Motorrad hatte. Davon meine ich 90% hinten.


    Ich glaube schon viele Jahre, daß häufig das Vorderrad ein ruhig liegendes Objekt hochwirft oder nur bewegt, so daß es dann nicht mehr liegt, und das Hinterrad bekommt es dann ab oder fährt drauf.


    Wenn ich an die Tätertheorie glauben soll dann, würde ich denken der Täter hat mit einem Luftgewehr auf ein Tier gezielt, aber den Reifen getroffen. Der Täter würde dann vermutlich einen Vorrat an solchen seltenen Nadeln besitzen.


    Eine andere Theorie wäre: ein Motorradfahrer macht irgendwen richtig wütend - und der Wütende will sich rächen und hat nichts weiter als eine Nadel.


    Warum sind Abschürfungen an der Felge? Sind die in 1/100 Sekunde entstanden - oder erst mit der Zeit?

  • #54

    Nehmt doch einfach mal so eine gleichgroße (stopf) Nähnadel und versucht diese durch einen alten Reifen zu stechen. oder gar durchstechen ??


    Wenn ihr dann zu der erkenntnis gelangt, "soviel Zeit hat keiner beim demolieren" seid ihr einen Schritt weiter

    mittels eine Schusswaffe einbringen, wohl kaum. die Nadel ist nich stabilisiert, läßt sich auch kaum stabilisieren, und hat sicher auch zu wenig Masse.


    Und wie die Nadel da hingekommen ist , kann, und könnte ich nicht erklären. Das schaben an der Felge schon eher


    und es gilt immer noch : Wer betrügt , denkt auch er wird betrogen- der ist jetzt schwierig, ich weiß

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #55

    Klar ist das alles spekulativ. Aber wenn die Wucht durch hochschleudern ausreicht, den Reifen zu durchdringen, dann aber verneint wird, dass das mit einer Druckluftwaffe oder per Hand nicht möglich ist, stimmt die Argumentationskette nicht mehr.

    Ich bin weiterhin der Meinung, dass das eine vorsätzliche Tat, also ein Anschlag war. Und ja, damit würde ich zur Polizei gehen. In dem Moment, wo es einen zweiten Fall gibt, würde das auch deutlich werden. Diesen Überblick hat aber nur die Polizei.

  • #56

    nicht nicht, sondern schwer möglich per Hand. Und das mit ner Druckluftwaffe , zumindest warscheinlich auch nicht. Weil dann kannst du das auch mit ner mini-Armbrust vesuchen. warscheinlich auch ergebnislos

    Auch die theorie des hochschleuderns durch den V-Reifen passt nicht direkt zur Flankeneindringung. Und zur Vermutung, evtl zwischen Schwinge und Reifen eingeklemmt worden, und dadurch in den REifen eingedrungen. ist aber auch spekulativ


    Wenn überhaupt, ist Beitrag #36 ein evtl möglichkeit


    Ich denke mal das man sich die meisten schrauben oder Nägel die senkrecht im Boden stecken, in den Reifen fahren kann. Und die dann rausreißt. In der flanke eines REifens ist das aber eher ungewöhlich

    Und da stimm ich dir zu, Weil es mich interessiert , was da wohl abgelaufen ist und wie

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    3 Mal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #57

    Ich bleib auch dabei, dass eine Nadel (!) (kein Nagel / Schraube usw. ) sich an dieser Position nicht zufällig oder durch bloßes Aufwirbeln einfindet.


    Aber was sagt / macht der TE denn jetzt ?

    War er bei der Polizei / einem Gutachter?

  • #58

    Als Kinder haben wir uns mit Luftdrckgrwehren gegenseitig beschossen. Natürlich nicht mit Eierbechern, sondern mit Kartoffelstückchen. Das hat auf 20 m noch gezeckt. Wenn man in die Kartoffel eine Nadel steckt und aufgesetzt abdrückt, geht die in den Reifen rein. …. Vermute ich mal.

  • #59

    Dann wärenn da garantiert noch restespuren an der Nadel,Felge,Reifen.


    Erklär das mal bei, oder der Polizei =O

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!