Kette schlägt bei Überfahren von Speed-bumps

  • #51

    Hallo CRF-Fan,

    Hast Du auch die Traktionskontrolle runtergeschaltet? Diese ist sehr sensibel auf die Kombination Schotter und "Wellblech". Und wenn die Traktionskontrolle dann das Regeln anfängt, klingt es so, als würde das Mopped in Teilen auseinanderfallen. Versuch es Mal uns berichte bitte.

    Grüße aus Miesbach

    Martin

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #52

    hallo ritzo,

    danke, das ist ein prima tip, das könnte klappen!! vor allem beim rollen ohne last ist es ja deutlich besser. ich teste und gebe rückinfo.


    colorado109: danke, werde zeitnah ein foto machen (bin im moment nicht beim moped) und stelle hier ein. ist eine ori SD08 MY2022 mit 6.000km auf der uhr


    thx für eure rückmeldung

    bg

  • #53

    Das mit der Traktionskontrolle ist eine gute idee!! Ich habe nähmlich die TK immer komplett aus, sobald ich ins gelände fahre. Bin bei meiner aller ersten ausfahrt deswegen fast an einem steilen Hang zum stehen gekommen (daraufhin wäre ich vermutlich umgekippt) .


    Seid dem habe ich sie immer komplett deaktiviert (genauso ABS und Wheelykontrolle) sobald ins braune geht.

  • #54

    ... Weiß ja nicht wie es bei der 1100er ist, aber bei der 1000er adv schlägt bei vollem ausfedern der Hauptständer an der Schwinge an.

    Auf der rechten Seite gibt es zwar einen Anschlag, aber an jenem liegt der Ständer nur an, wenn nicht so weit ausgefedert.

    Mach dir mal die Mühe und Kipp die Maschine übern Seitenständer dass sie voll ausfedern und lass dann den Hauptständer hochschnalzen.

    Scheppert trotz Gummianschläge ganz schön.

  • #55

    Das war bei meiner auch. Habe jedoch nicht den originalen Hauptständer. Mit einer Unterlegscheibe konnte ich bei meinem Hauptständer die distanz um ca. 1cm verlängern. Jetzt stößt er nicht mehr an.

  • #56

    Ja , die symptome = gegenschalgen an den Anschlag. Die Ursache ist aber bestimmt die zu hoch eingestellte stotternde TC :/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #57

    Moin zusammen, ich kämpfe seit dem AT Kauf mit den Ketteschlägen die z.B. beim Überfahren von Gullideckeln oder leichte Offroad Pisten, oder wenn einfach das Hinterrad runter fällt z.B. vom Bordstein fährt. Zur Kette: DID525ZVM-X Kette Standardübersetzung Silentritzel Stahl Kettenblatt hinten.

    Die Kette hat erst 4tkm. Genau das gleiche war auch mit der Originalkette.

    Die Kette ist immer gut geschmiert und entsprechen nach Honda Vorgaben gespannt.


    Hat jemand eine Idee?

    P.S. Habe auch kleines Video gemacht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #58

    Hi, ich stelle mal ein paar Fragen.

    Kettenspannung stimmt wirklich?

    Beim wechseln der Kette hast du kein Spiel am Ritzel? Schraube am Ritzel ist sauber angezogen? Der Schleifer wo die Kette auf der Schwinge drüber läuft ist auch noch gut?

    Also wenn alles passt, die Ketten schlagen immer ein wenig, deshalb dieser Schutz oben auf der Schwinge.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #59

    Sicher, dass es die Kette ist?

    Bei mir klappert derHauptständer nämlich bei Huckeln und Schlaglöchern.

    Hab auf dem ersten 60 Sekunden auf deinem Vid nix groß gehört - hatte aber auch nicht sehr laut.

  • #60

    Auch wenn ich das Video jetzt nicht angesehen habe kann ich dir sagen, wenn es lauts Schläge sind, ist es vermutlich der Hauptständer, der auf der linken Seite einen Anschlag an der Schwinge hat, und gegen diesen kracht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!