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  • #2

    Liegt wohl daran, daß es schlußendlich kein passendes Konzept gibt, das Gewicht wirklich merklich zu reduzieren. :twocents-twocents:


    GrĂŒĂŸe aus dem wilden SĂŒden,

    Allgeier72

  • #4

    Das Moped wurde so konstruiert und rollt so vom Band, alles drin und alles dran, was es braucht um zu fahren.

    Was willst du da reduzieren und vor allem wozu?


    Ein paar nicht ganz ernst gemeinte VorschlÀge :happy-bouncyyellow:

    - Frontscheibe abbauen

    - Seitenverkleidungen entfernen, bißchen Plastikfolie tut®s auch

    - Sitzbank runter, StĂŒck Schaumgummi unterm Poppes

    - Soziusfußrasten? Weg damit und immer alleine fahren


    Und einen ernst gemeinten Vorschlag

    - Leichteres Moped kaufen


    Nichts fĂŒr ungut, aber wirklich sinnvolle Möglichkeiten sehe ich da nicht.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der LaubblÀser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafĂŒr wertvolle Energie und macht dabei eine Menge LĂ€rm.

  • #5

    Auspuff Àndern, ein paar Kilo.

    GepÀcktrÀger weglassen (SD08), ein paar Kilo?

    Möglichst viel Zubehör weglassen!


    Wenig Tanken? Üben wie der Tank möglichst leer gefahren werden kann (außer Autobahn).

  • #7

    irgendwie ist das auch nicht notwendig wenn man fahren kann

    k.mirabet oder toni bou können mit unserem Dampfer auch so...:-)

    und wozu bei einem Reisemotorrad reduzieren ?

  • #8

    Ich wĂŒrde ja gerne die AT um 10 kg leichter haben, also wenn ich drauf sitze :zwinker:

    Jedenfalls wÀre das Gewicht am Fahrer eindeutig billiger und theoretisch auch einfacher zu reduzieren, als an der AT. :confusion-shrug:

    Praktisch ist beides eher schwierig :whistle:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:GepĂ€ckplatte, Navi-Halter, SeitenstĂ€nder- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #9

    tja manche könnten das, ich mit meinen 63 KG habe da auch schon Schwierigkeiten :)

  • #10

    Hi


    es ist mehr dran und drin als man zum Fahren wirklich braucht, aber die Quintessenz stimmt 100%.

    Warum soll man sich ein Moped kaufen das +/- 230kg wiegt um dann ein leichteres dadraus zu machen.

    - Leichteres Moped kaufen ist wirklich ein guter Rad.



    (Weniger Gelump mitschleppen, Abnehmen, wenn möglich schaden auch nicht. )

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