Gabelhubbeln endlich behoben Tip für andere

  • #21

    GS21

    Auszug aus der Antwort von Conti:


    Guten Tag Herr XXXXXX.



    Die Farbmarkierungen bzw. Farbpunkte auf den Continental Konzern Reifen haben lediglich interne Bedeutungen (z.B. logistische) oder bei manchen Erstausrüstungsdimensionen, kennzeichnen die Markierungen spezielle Wünsche der Fahrzeughersteller (Herstellerzusatzkennzeichnungen).


    Für den Endverbraucher oder für die Montage im Ersatzgeschäft haben diese Markierungen keinerlei Bedeutung.


    :wboy:

    Tu was Du willst und steh dafür gerade !

    ;)🦁 No to Rasicm !

  • #23

    lion

    Alles eine Sache der Darstellung! Kann man glauben, oder es lassen.

    Der Lehrgang "positiv formulieren" gehört im Vertrieb zur Grundausbildung.

    Ich denke das in der Billigproduktion des CTA3 in Korea die Produktprüfung einfach kein Thema ist. Irgendwie müssen die Shipping-Kosten ja kompensiert werden.

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #25

    lion

    Danke für die Anlage.

    Grundlage für die Entscheidung auch weiterhin keinen Conti, keinen Michelin und keinen Avon zu kaufen!

    Zufällig bisher alles richtig gemacht, habe den 3. Dunlop (Meridian). Mein Reifenmann hat jedesmal die unkomplizierte Montage

    (Wuchtgewichte waren max. 15 Gramm) der Reifen gelobt. "Gabelhubbeln" hatte ich bisher nur mit dem Erstausrüstungs-Bridgestone am Ende der Lebensdauer (max. Sägezahn).

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #26

    Nur so am Rande bemerkt: Beim derzeit auf meiner AT montierten Satz CTA3, stammen Vorder- und Hinterreifen aus deutscher Produktion.


    Grüße aus dem wilden,

    Allgeier72

  • #27

    Glückwunsch! bzw. Glück gehabt, wenn er rund läuft und es auch sonst tut!

    Ich habe hier Bilder von einem VR CTA3 aus Korea, einzige Katastrophe. Rein äusserlich sieht der Reifen schon minderwertig aus!


    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #29

    Moin,

    da ich inzwischen auch so viel Km gefahren bin, oder fast, hier ein paar Bilder des VRR.

    Verschleiß und Rissbildung ist Alles im Rahmen.

    Also liegt die Rissbildung bei asiatische Pendant, entweder an einem Reifenlack, oder an der Qualität der Bestandteile.

    Im Übrigen sind die Risse oberflächlich, ich sehe da kein Problem.

    Gruß

    Th

  • #30

    Sag ich doch immer, ein guter Reifen Monteur, und das Problem ist weg. Ich hatte das an meiner nie, weil ich von Anfang an lieber ein paar Euro mehr hinlege und mir die Reifen vom Fachmann aufziehen lasse. Die Schrauberbuden wo man als Hobbyschrauber seine Räder selbst ausbaut und dann zu ungelernten Bude bringt, sind doch Mumpitz

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