Gabelhubbeln endlich behoben Tip für andere

  • #122

    Hey Gemeinde,


    ich hatte ja auch das Problem bei meiner CRF 1000 2017. Sucht euch einen Reifenmonteur der ein 21" Rad dynamisch wuchten kann. Unbedingt darauf achten das der Einbau vom VR nach Anleitung gemacht wird. Nach diesem Verfahren waren meine Hoppeleien Geschichte.


    Auswuchtung der Reifen

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • #123

    ... wenn für Hersteller und Händler 2 mm in der Norm sind bringt das nichts, fange dann auch nicht an zu selber zu basteln, bin kein Schrauber ... mir fallen ohne lange zu überlegen 4 Hersteller (B, Y, K, S, T, ...) ein die solche Probleme nicht haben, ....


    ... ich lasse bei Honda montieren, denke die wuchten im Motorradbereich statisch? Aber möglicherweise sollte man mit einer Honda ja nich zum HH für Reifen gehen :angry-screaming: ...

  • #124

    rheinlandtourer


    ... ich lasse bei Honda montieren, denke die wuchten im Motorradbereich statisch? Aber möglicherweise sollte man mit einer Honda ja nich zum HH für Reifen gehen :angry-screaming: ...


    Sorry, war falsch zugeordnet, ich meinte dynamisches Wuchten des VR. Frage doch ganz einfach mal nach.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #125

    ... OK, also eher zu Autoleuten die die Möglichkeit haben ein Motorradrad aufzuspannen?

  • #126

    Angesichts der Felgenbreite (Hebelarm) des Vorderrades ist das dynamische Wuchten zwar besser als das statische Wuchten - aber die Vorteile halten sich in sehr engen Grenzen.


    Natürlich sind 2mm Höhenschlag noch gerade so in der Norm. Aber was hindert dich daran, dem Reifenmonteur zu bitten oder zu beauftragen den Reifen bei mehr als 1mm Höhenschlag zu matchen (zu verdrehen) damit im besten Fall die Summe aus -1mm Höhenschlag der Felge und +1mm des Reifens in der Summe 0mm werden.


    Ja es ist ein minimal höherer Zeitaufwand, ja es kann ein paar Euro mehr kosten - aber wenn die Chance auf ein hoppelarmes/freies Fahren besteht, sollte man die Chance nutzen

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Papinator mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #127

    Bitte einfach mal Alles genau durchlesen und verstehen, das mit den Rädern habe ich jetzt wirklich durch, danke


    Sorry, aber ich bin echt ratlos über solche Posts

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tricolor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #129

    Jaha, er macht fast alles richtig. Läßt aber was wichtiges aus.


    Im übrigen , n fast 50er Durchmesser mit nem 150er Messschieber messen :shock: :lachen:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #130

    No Body is perfect, wenigstens gehts aber um die eigentliche Sache, und nicht immer nur um Pneus, was in diesem Fall nicht relevant ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!