Gabelhubbeln endlich behoben Tip für andere

Angesichts der Felgenbreite (Hebelarm) des Vorderrades ist das dynamische Wuchten zwar besser als das statische Wuchten - aber die Vorteile halten sich in sehr engen Grenzen.

Natürlich sind 2mm Höhenschlag noch gerade so in der Norm. Aber was hindert dich daran, dem Reifenmonteur zu bitten oder zu beauftragen den Reifen bei mehr als 1mm Höhenschlag zu matchen (zu verdrehen) damit im besten Fall die Summe aus -1mm Höhenschlag der Felge und +1mm des Reifens in der Summe 0mm werden.

Ja es ist ein minimal höherer Zeitaufwand, ja es kann ein paar Euro mehr kosten - aber wenn die Chance auf ein hoppelarmes/freies Fahren besteht, sollte man die Chance nutzen

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Papinator mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Bitte einfach mal Alles genau durchlesen und verstehen, das mit den Rädern habe ich jetzt wirklich durch, danke

Sorry, aber ich bin echt ratlos über solche Posts

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tricolor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jaha, er macht fast alles richtig. Läßt aber was wichtiges aus.

Im übrigen , n fast 50er Durchmesser mit nem 150er Messschieber messen :shock: :lachen:

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

No Body is perfect, wenigstens gehts aber um die eigentliche Sache, und nicht immer nur um Pneus, was in diesem Fall nicht relevant ist

Ich verstehe dich nicht.

Du hast ein nagelneues Fahrzeug gekauft, das offensichtlich Mängel aufweist.

Die waren doch von Anfang an da, oder nicht?

Ergo zurück zu dem, mit dem du einen Kaufvertrag abgeschlossen hast, mit der Bitte um Nachbesserung.

Er muss dir nachweisen dass kein Mangel vorliegt und nicht du, dass ein Mangel vorliegt.

Gewährleistungsgesetz!

... für Honda ist das ganz einfach, "das entspricht so den Herstellervorgaben" freiwillig machen die nichts, ... die wissen ja auch selber nicht was da falsch ist ... haben keinen Plan und schieben es auf Reifen oder " ist normal bei 21 Zoll ... das sagen ja hier auch viele, ihre Händler haben die so geschult das die alle das Gleiche sagen, ... da hilft nur selber helfen oder wandeln und dann macht man ein schlechtes Geschäft weil die einem gewaltig die gefahrenen Kilometer abziehen, ... (das sieht der Gesetzgeber so vor) ... habe einen getroffen der hat eine ATAS mit allem gekauft ü. 24000 Euro bei ner Honda Niederlassung, ein Jahr Frust und dei machen nix !!! Bei mir gibt sich wenigstens der Händler mühe aber zaubern kann der auch nicht.

Hondafahrer sind schon Leidensfähig, .... die kennen jede kleine Macke bei BMW und treten das alles breit und akzeptieren jahre lang gewaltige Fehler bei Honda ... aber gibt ja auch Leute die sich regelmäßig auspeitschen lassen :lachen:

Warum verkaufst du den Hobel nicht und holst dir ne BMW? Problem gelöst und ein herrliches Restleben für ein paar tausend Euro...

... soll ja Leute geben die sich nicht alle zwei Jahre ein neues Motorrad leisten können und erst mal mit dem klarkommen müssen was sie sich erspart und dann gekauft haben ... aber Du hast recht eigentlich sollte man das machen. Oder eine Kawa, eine V-Strom, eine Triumph, oder eine DesertX, oder eine KTM, die haben das alle nicht, oder den Vorführer bei Honda den ich damals probe gefahren bin .... der hatte das Hoppeln auch nicht ....

übrigens hab ich es ja bei meiner mit viel Gefummel am Fahrwerk und nem Händler der ein Reifen zurückgeschickt hat, irgendein hyperteures Öl hinter die Simmeringe gepackt hat und den reklamierten Reifen auf der Felge gedreht hat e geschaft das Gehoppel auf ein erträgliches Maß zu reduzieren, ... denke beim anstehenden Reifenwechsel geht der gaze Mist dann wieder los, ....

bei meiner lezten Kawa habe ich ein mal im Jahr neue Pirellis bei mir um die Ecke montieren lassen und gut war das ... 5 Jahre hintereinander nie Probleme, ...

die AT scheint ja speziell zu sein und ich bin wohl auch nicht der eizige der das hat, ...

Hallo Allerseits

Weiss nicht ob das hier verlinken darf, sonst verschieben.

Ist ein längeres video, ab 8.00 kommt das schöne gold auf die Felgen.

Herstellung in einfachster Form, da kommen doch hoffentlich keine AT Felgen her :o

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüsse Urs

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!