Gabelhubbeln endlich behoben Tip für andere

  • #231

    Dynamisches wuchten der schmalen Vorderradfelge ist irgendwie... nicht nötig.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #233

    Was interessiert dich das Verhältnis zwischen dem Importeur und dem Händler, vorallem wenn du dies nicht prüfen kannst?

    Du hast ein Vertragsverhältnis mit dem Händler. Wie er an ordentliche Ware kommt ist sein Problem.


    Bin ich hier der einzige mit kaufmännischer Ausbildung?

  • #236

    Weis ich nicht. Aber ich habe das Glück, einen Reifenhändler der bis zu 21“ wuchten kann, in unmittelbarer Nähe zu haben.

    Nachdem mich die beiden Honda Händler links liegen ließen habe ich ihm mein Leid geklagt. Er sagte er kann mir da helfen. Wir kennen uns schon sehr lange. Gesagt getan, es hat damals geklappt. Bei dem kaufe ich schon seit mehr als 45 Jahre alle Reifen (Sogar für die Schubkarre. 😀

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #237

    Damit dynamisches Wuchten Sinn macht muss der wirksame Hebelarm zwischen Wuchtgewicht und Zentrum der Felge groß genug sein - das ist bei Felgen ab 3“ der Fall. Bei der Felge der AT ist dynamisches Wuchten daher nicht notwendig, schadet aber natürlich auch nicht. Eine Unwucht ist aber auch nicht die Ursache für die vertikale Störung der Gabel - aber das wurde im Thread der 1000er bereits erläutert und ist dort auch nachzulesen

  • #238

    Bist du nicht.

    Mir ist es vollkommen klar,daß meine Ansprüche der Gewährleistung und ggfls. der Rückabwicklung mit dem Händler stattfinden würden.

    Gruß

    Grommi

  • #239

    Ein neues Rad wäre ggf innerhalb einer Woche aus Japan hier.

    Wenn dein Händler wollte, käme er an Teile ran.

    Klar, er will es über seinen Lieferanten, Honda Deutschland abwickeln, dann kostet es ihn nichts, und kriegt sogar die Montage kosten ersetzt.

    Bis das geklärt ist, was ggf lange dauern kann, wartest du halt. Wenn du soviel Zeit hast.....

    Auch kann dir gut passieren dass der Händler auf Zeit spielt und am Schluss bist du in der Beweispflicht, ggf aus der Gewährleistung draussen.


    Deine "Garantie" hilft dir gar nichts, falls Honda sagt, alles okay.

  • #240

    HorstVollpfosten,

    ich glaube du verwechselst mich mit dem Kollgen aus der Schweiz!

    Denn ich habe gar keine Probleme mit meiner SD 13....


    Meine eigene Erfahrung resultiert aus einem Mailverkehr mit Honda Deutschland,die ich bewusst mit meiner mangelhaften Transalp 750 konfrontiert habe!

    Auch da war mir sehr wohl bewusst,daß mein Händler der Vertragspartner war.

    Aber ich wollte den Importeur nicht unbelästigt lassen!


    Und im Ergebnis stimme ich mit dir überein...die Garantie von Honda hilft gar nichts!


    Gruss Grommi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!