elektrische Motorräder - Zero und Co.
-
-
-
#92 Diese von der Industrie forcierte Entwicklung , wird durchgedrückt werden in Zukunft
An dieser Stelle: Einspruch, euer Ehren!
Diese Entwicklung wird nicht von der Industrie forciert. Im Gegenteil, sie leidet massiv darunter.
Forciert wird die Entwicklung alleine durch die Vorgaben aus Brüssel. Insbesondere die CO2 Verteuerung und die Euro 5,6,7 sind für die Industrie kaum noch zu stemmen. Milliardeninvestitionen sind die Folge bei ungewissem Ausgang.
Denn wir sind uns alle im Klaren, dass das heutige Elektroauto nicht bleiben kann.
-
-
#93 Denn wir sind uns alle im Klaren, dass das heutige Elektroauto nicht bleiben kann.
Völlig korrekt.
Der Antrieb wird die Sache wohl überleben, aber die Art wie die Energie gespeichert wird, niemals.
-
#94 Mit dem dicken Fass der Adventure Sports stimmt das wohl. Fährt halt nicht jeder eine ATAS und mit dem Tank der Standard AT schaut es halt etwas anders aus.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Die Reichweite der "normalen" AT liegt doch auch über der von Batterie-Mopeds, denke ich.
Und ist Ruck-Zuck wieder voll.
Ich hab ja nix gegen Elektro-Mopeds.
Es macht Spaß damit zu fahren.
Kann allerdings über die Phantastereien : Die ultimative Zukunft des Motorrad-Fahrens,-
nur den Kopf schütteln. Nicht mit den aktuellen Energie-Speichern. -
-
#95 An dieser Stelle: Einspruch, euer Ehren!
Diese Entwicklung wird nicht von der Industrie forciert. Im Gegenteil, sie leidet massiv darunter.
Forciert wird die Entwicklung alleine durch die Vorgaben aus Brüssel. Insbesondere die CO2 Verteuerung und die Euro 5,6,7 sind für die Industrie kaum noch zu stemmen. Milliardeninvestitionen sind die Folge bei ungewissem Ausgang.
Denn wir sind uns alle im Klaren, dass das heutige Elektroauto nicht bleiben kann.
Jaa, den Artikel hab ich auch gesehen. Bin da aber noch nicht zum durchlesen gekommen.
Und ja, da stimm ich dir zu bei der von Brüssel forcierter Entwicklung.
-
#96 und mit dem Tank der Standard AT schaut es halt etwas anders aus.
Na ja, aber 300 - 350 Km liegen da auch drin..
-
-
#97 Hier in der Gegend gab es auch einen Tourenveranstalter der Zero im Programm hatte. Nun ist er nicht mehr da, ob nun zu früh, für das Konzept, auf den Markt gegangen oder hausgemchte / handwerkliche Probleme weis ich nicht.
Meine Meinung zum Thema: E- mopeds fehlt einfach ein Teil von den Dingen die bei mir den Spaß am Mopedfahren ausmachen.
Vibrationen und die Geräuschkulisse des Verbrenners halt. Ist ganz einfach so und wenn das wegfällt, kann ich auch gleich "ganz vernünftig" werden und nehme Auto, Bus oder Bahn. Wenn denn hier auf dem Lande mal sowas fährt.
-
-
-
#99 Ich würd mir eins kaufen, wenn man schnell aufgeladen hat und wenigstens um 350km weit kommt.
Diese Ruhe unter‘m Hintern und in den Ohren stelle ich mir genial vor. (Windgeräusche sind noch da, schon kla)
Ruhe unterm Hintern?
Ich will Dir den Spaß nicht nehmen,-
fahren bitte.
Dann brauchst Du nicht vermuten wie "leise" die seien.
Jaulen nämlich ordentlich.
Der "Druck" aus dem Stand ist allerdings der Hammer.
Und eine extra ErFAHRUNG wert. -
#100 Ruhe unterm Hintern?
Ich will Dir den Spaß nicht nehmen,-
fahren bitte.
Dann brauchst Du nicht vermuten wie "leise" die seien.
Jaulen nämlich ordentlich.
Der "Druck" aus dem Stand ist allerdings der Hammer.
Und eine extra ErFAHRUNG wert.Ich denke, das wird sich auch noch ändern, oder zumindest deutlich verbessern mit dem „jaulen“.
Ein (gutes) E Auto hört man im vorbeifahren absolut null (zumindest den Motor).
Das wird noch besser
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!