elektrische Motorräder - Zero und Co.

  • #91

    Weil ja immer gemeint wird E- Motorrad sind zu teuer

    Pro km wird Preis bei E immer weniger



    Ich kann mich noch gut erinnern wie Schlecht das DCT gemacht wurde

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #92

    An dieser Stelle: Einspruch, euer Ehren!


    Diese Entwicklung wird nicht von der Industrie forciert. Im Gegenteil, sie leidet massiv darunter.

    Forciert wird die Entwicklung alleine durch die Vorgaben aus Brüssel. Insbesondere die CO2 Verteuerung und die Euro 5,6,7 sind für die Industrie kaum noch zu stemmen. Milliardeninvestitionen sind die Folge bei ungewissem Ausgang.

    Denn wir sind uns alle im Klaren, dass das heutige Elektroauto nicht bleiben kann.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #93

    Völlig korrekt.

    Der Antrieb wird die Sache wohl überleben, aber die Art wie die Energie gespeichert wird, niemals.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #94

    Die Reichweite der "normalen" AT liegt doch auch über der von Batterie-Mopeds, denke ich.
    Und ist Ruck-Zuck wieder voll.
    Ich hab ja nix gegen Elektro-Mopeds.
    Es macht Spaß damit zu fahren.
    Kann allerdings über die Phantastereien : Die ultimative Zukunft des Motorrad-Fahrens,-
    nur den Kopf schütteln. Nicht mit den aktuellen Energie-Speichern.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #95

    Jaa, den Artikel hab ich auch gesehen. Bin da aber noch nicht zum durchlesen gekommen.

    Und ja, da stimm ich dir zu bei der von Brüssel forcierter Entwicklung.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #97

    Hier in der Gegend gab es auch einen Tourenveranstalter der Zero im Programm hatte. Nun ist er nicht mehr da, ob nun zu früh, für das Konzept, auf den Markt gegangen oder hausgemchte / handwerkliche Probleme weis ich nicht.

    Meine Meinung zum Thema: E- mopeds fehlt einfach ein Teil von den Dingen die bei mir den Spaß am Mopedfahren ausmachen.

    Vibrationen und die Geräuschkulisse des Verbrenners halt. Ist ganz einfach so und wenn das wegfällt, kann ich auch gleich "ganz vernünftig" werden und nehme Auto, Bus oder Bahn. Wenn denn hier auf dem Lande mal sowas fährt.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #98

    Ich würd mir eins kaufen, wenn man schnell aufgeladen hat und wenigstens um 350km weit kommt.


    Diese Ruhe unter‘m Hintern und in den Ohren stelle ich mir genial vor. (Windgeräusche sind noch da, schon kla)

  • #99

    Ruhe unterm Hintern?
    Ich will Dir den Spaß nicht nehmen,-
    fahren bitte.
    Dann brauchst Du nicht vermuten wie "leise" die seien.
    Jaulen nämlich ordentlich.
    Der "Druck" aus dem Stand ist allerdings der Hammer.
    Und eine extra ErFAHRUNG wert.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #100

    Ich denke, das wird sich auch noch ändern, oder zumindest deutlich verbessern mit dem „jaulen“.

    Ein (gutes) E Auto hört man im vorbeifahren absolut null (zumindest den Motor).

    Das wird noch besser :handgestures-thumbupleft:

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!