Transalp 750

  • #131

    nicht zu vergessen die NC-Serie. Versteh nicht ganz, weshalb Honda da nicht mehr auf andere Serien adaptiert.



    Das sind die Boxer natĂĽrlich gewaltig im Vorteil - die legen sich ja nicht mal ab, sondern stĂĽtzen sich nur auf Ihre "Dinger" ;)

  • #132

    Deine Berechnung stimmt.

    Jedoch blubbern in dem Bike noch weitere Flüssigkeiten wie Motoröl, Kühlflussigkeit, Bremsflüssigkeit. Diese wiegen ebenfalls.

  • #134

    Da ich ja meine SD08 erst am 29.07.2022 zugelassen habe, jetzt 8600 Km mit ihr verbracht habe, immer noch das totale Grinsen beim Fahren im Gesicht habe und keinerlei Wechselambitionen habe, halte ich mich hier zurĂĽck. Ich habe aber alle posts in diesem threat gelesen und mein Favorit ist:

    "Nenene, das mache ich selbst: 1 geschnittene Banane, etwa 10–15 Traubenbeeren, 1 geschnittener Apfel, 1 halber Teelöffel Zimt, 1 Messerspitze Steviapu"


    Das beste aller Foren. :)

    Mit GrĂĽĂźen aus dem Frau-Holle-Land

    Axel

  • #135

    Ich war schon um 8 Uhr wach, habe mir oben erwähntes Frühstück gemacht und dann ungeduldig gewartet, bis die Transalp-News durchgeflutscht sind. Das war wie früher zu Steve Jobs' Keynotes-Zeiten.

    AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

  • #136

    Honda hat die Transalp sicher nicht gebaut um AT-Fahrer zum Umstieg zu bewegen...


    Ich persönlich habe alle Transalps besessen, der 700er habe ich im Winter 2014 einen 21" Radumbau verpasst: Radnabe und Bremsscheiben von einer Unfall-700er, die goldene Felge einer der ersten 600er, die Speichen einer 750er AT, Verkleidungsteile und Motorschutz einer 650er AT und diverse Eigenbauteile. Idee und Realisation alles in Eigenregie :)


    Zum Ausgleich der grösseren Vorderrades hatte ich hinten ein längeres Wilbers Federbein montiert. Zudem wurde der Brotkasten (Vorschalldämpfer) gegen einen Arrows Titankrümmer getauscht, was einiges an Platz und weniger Gewicht gebracht hat :P Das war dann zum fahren wie eine Africa Twin 700 mit ABS :thumbup: 2015 war ich mit der auf Schottertor. Die würde ich wohl noch heute fahren, wenn Honda dann nicht die 1000er AT gebracht hätte, die ich dann im Februar 2016 erhalten habe.


    Vorher - nachher:



    Dazwischen:






    und unterwegs:



    Beim Verkauf habe ich Transalp wieder auf Original umbebaut.


    Den einmaligen, kompletten Umbau habe ich noch heute am Lager ;)

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #137

    Thema Schwerpunkt:

    Was ist das eigentlich fĂĽr ein 10cm hoher BĂĽrzel unter dem Motorblock ? Was versteckt sich da drin ? Habe ich so noch nie gesehen.

    Ohne diesem Bürzel hätte man den Motor 5 cm tiefer legen können incl. tieferem Schwerpunkt und die Bodenfreiheit wäre um 5cm höher. Ok, den Kat hätte man auch noch irgendwo seitlich oder weiter vorne anbringen müssen, wäre aber sicher möglich gewesen.


    Thema Koffer:

    Schades, dass man nicht geniale Befestigungs wie bei der AT übernommen hat. Leider setzt man bei der TA auf einen zusätzlichen (hässlichen) Adapter. Aber da wird es im Zubehör sicherlich bessere Lösungen geben.

  • #138

    Ich dachte, die Schweiz ist auch sehr kontrollierend bzgl. Umbauten. War das ein Problem bei der Zulassung?

    Mein Kumpel hat hier in Deutschland eine 660er Tenere auf Gabel, Bremse und Vorderrad einer LC4 umgebaut. Dabei wurden die Auswahl der Teile und die Konstruktion der Gabelbruecke in allen Details mit dem TueV abgesprochen, damit das Ganze spaeter zugelassen werden konnte. Sehr viel Aufwand ...

  • #139

    Hola, die Ölwanne mit dem Schmieröl

    Geht tief runter ,damit beim Weehly. auch noch was in die Oelpumpe gelangt.

    Der Motor ist ja auch in der Hornet die ersten Bilder zeigten nur den Motor nackt,da war es gut zusehen.


    GruĂź aus Andalusien Uli


    :auto-dirtbike:

  • #140

    Die geniale Befestigung gab es schon bei der CRF 1100 nicht mehr.

    Die integrierte Befestigung bei der 1000er und auch beim Crosstourer

    fand ich aber auch um Klassen besser.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!