Transalp 750
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- Olli74
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#342 Nicht schlecht, nur Positionierung und Form des Auspuffs wollen mir nicht gefallen.
Erinnert mich eher an eine 125er.
Hier mal meine verflossene ältere Dame zum Vergleich:
Boah die waren damals schon ganz schön hässlich.
Kann man sich auch nicht schönreden.
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#343 Den originalen Motorschutz kann man schon kaufen, wenn man auf optisch geschätzte 5 cm Bodenfreiheit verzichten kann.
guck mal auf meinem Bild, da siehst du die tiefe Nase am Gehäuseboden. Da werden auch die Zubehörwannen entsprechend Bodenfreiheit nehmen. Das Ding will aber ja auch keine Rally-Extreme-Ättwenschure-Dingsbums sein. Wird als Alltags- und Universalausflugsmoped in der Werbung tituliert. Schutzwanne wäre mein Ding um nicht nach 100 Feldwegmetern das Gehäuse untenrum sandgestrahlt zu wisssen
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#344 Boah die waren damals schon ganz schön hässlich.
Kann man sich auch nicht schönreden.
Das du das so empfindest kann ich akzeptieren, alle die sich mal für sowas entschieden haben sehen es vermutlich anders. 😉
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#346 Die blaue-weiß-rote sieht eh viel besser aus. Die Sache mit dem niedrigen Auspuff kann ich noch gar nicht so richtig einschätzen. Vielleicht hat es den Vorteil, dass die Gepäcktasche/Koffer dichter ans Moped heranrücken können. Ob der Auspuff gefährdet ist, wenn sie sich mal hinlegt (wenn man Sturzbügel dran hat), wäre auch interessant zu wissen.
Ich bin eh gespannt, ob das Zubehör rechtzeitig, also zur Auslieferung der Transalp, fertig wird. Der Zubehörmarkt jedenfalls benötigt erst mal ein Exemplar um zu checken. SW-Motech hat noch kein Modell bekommen, sagten sie mir.
Ob das bereits beschriebene Zubehör die beste Wahl ist, muss sich auch erst einmal zeigen. Ich denke da z.B. an die Handprotektoren, die im Rally-Paket drin sind. Vielleicht sind sie aus Plastik, also nur ein Windschutz, dann entfällt das.
Als erstes kommen aber die Reifen runter und was groberes drauf
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#347 guck mal auf meinem Bild, da siehst du die tiefe Nase am Gehäuseboden. Da werden auch die Zubehörwannen entsprechend Bodenfreiheit nehmen. Das Ding will aber ja auch keine Rally-Extreme-Ättwenschure-Dingsbums sein. Wird als Alltags- und Universalausflugsmoped in der Werbung tituliert. Schutzwanne wäre mein Ding um nicht nach 100 Feldwegmetern das Gehäuse untenrum sandgestrahlt zu wisssen
Ja, habe ich gesehen. Die Ölwanne ist aber nicht tiefer , als die Auspuffanlage. Ich finde, da kann man schon einige mm Bodenfreiheit sparen, wenn man es vernünftig macht.
In der Konfiguration App kann man richtig sehen, dass es da noch jede Menge Platz zwischen dem Motor und der Platte gibt.
Ich würde sowas nur wegen des Aussehens nicht einbauen.
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#348 Ihr redet von ein paar mm Bodenfreiheit die vermutlich verloren geht.. . Mensch, 90% aller Benutzer fahren rein Asphalt. Noch 5 % Schotter Straßen, 4.9 % leichte Enduro und der Rest - Hardenduro. Für 99,9% Nutzer reicht es voll.)
Was mir persönlich stört - die Federungseinstellung hinten. Africa hat ein Drehrad seitlich, man kann sehr gemütlich die Federvorspannung nach Beladung einstellen.. Hier sehe ich die Kronmutter an Federbein, jedes mal dort mit Hakenschlussel arbeiten, na ja, viel Spaß.
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#349 Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Im großen und ganzen gefällt sie mir eigentlich ganz gut.
Das Gesicht ist jetzt nicht gerade der Brüller. Mal sehen was noch so an Farben angeboten wird, denn
denn jede Farbe wirkt auch immer noch etwas anders.
Aber ich denke das sie ihre Käuferschicht findet wird
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#350 Ihr redet von ein paar mm Bodenfreiheit die vermutlich verloren geht.. . Mensch, 90% aller Benutzer fahren rein Asphalt. Noch 5 % Schotter Straßen, 4.9 % leichte Enduro und der Rest - Hardenduro. Für 99,9% Nutzer reicht es voll.)
Was interessieren mich die 90% Prozent aller Fahrer?
Ich schreibe halt über die Sachen, die mich interessieren.
Ich bin zwar kein Oberhenker im Off-road, bin aber immer wieder dort unterwegs.
Was bringen mir 210 mm Federwege und große Räder, wenn ich an jedem zweiten Hügel mit dem Motorschutz hängen bleibe?
Sie ist nicht für Offroad gebaut? Klar, aber das Potential hat sie schon. Wenn man hier was anpasst und da was verbessert, kann das Moped auch mit einer 790-890-er mithalten, was Leistung/ Gewicht angeht.
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