Transalp 750

  • #343

    guck mal auf meinem Bild, da siehst du die tiefe Nase am Gehäuseboden. Da werden auch die Zubehörwannen entsprechend Bodenfreiheit nehmen. Das Ding will aber ja auch keine Rally-Extreme-Ättwenschure-Dingsbums sein. Wird als Alltags- und Universalausflugsmoped in der Werbung tituliert. Schutzwanne wäre mein Ding um nicht nach 100 Feldwegmetern das Gehäuse untenrum sandgestrahlt zu wisssen ;)

  • #344

    Das du das so empfindest kann ich akzeptieren, alle die sich mal für sowas entschieden haben sehen es vermutlich anders. 😉

  • #346

    Die blaue-weiß-rote sieht eh viel besser aus. Die Sache mit dem niedrigen Auspuff kann ich noch gar nicht so richtig einschätzen. Vielleicht hat es den Vorteil, dass die Gepäcktasche/Koffer dichter ans Moped heranrücken können. Ob der Auspuff gefährdet ist, wenn sie sich mal hinlegt (wenn man Sturzbügel dran hat), wäre auch interessant zu wissen.

    Ich bin eh gespannt, ob das Zubehör rechtzeitig, also zur Auslieferung der Transalp, fertig wird. Der Zubehörmarkt jedenfalls benötigt erst mal ein Exemplar um zu checken. SW-Motech hat noch kein Modell bekommen, sagten sie mir.

    Ob das bereits beschriebene Zubehör die beste Wahl ist, muss sich auch erst einmal zeigen. Ich denke da z.B. an die Handprotektoren, die im Rally-Paket drin sind. Vielleicht sind sie aus Plastik, also nur ein Windschutz, dann entfällt das.

    Als erstes kommen aber die Reifen runter und was groberes drauf ;)

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #347

    Ja, habe ich gesehen. Die Ölwanne ist aber nicht tiefer , als die Auspuffanlage. Ich finde, da kann man schon einige mm Bodenfreiheit sparen, wenn man es vernünftig macht.

    In der Konfiguration App kann man richtig sehen, dass es da noch jede Menge Platz zwischen dem Motor und der Platte gibt.


    Ich würde sowas nur wegen des Aussehens nicht einbauen.

  • #348

    Ihr redet von ein paar mm Bodenfreiheit die vermutlich verloren geht.. . Mensch, 90% aller Benutzer fahren rein Asphalt. Noch 5 % Schotter Straßen, 4.9 % leichte Enduro und der Rest - Hardenduro. Für 99,9% Nutzer reicht es voll.)


    Was mir persönlich stört - die Federungseinstellung hinten. Africa hat ein Drehrad seitlich, man kann sehr gemütlich die Federvorspannung nach Beladung einstellen.. Hier sehe ich die Kronmutter an Federbein, jedes mal dort mit Hakenschlussel arbeiten, na ja, viel Spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ferganez mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #349

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Im großen und ganzen gefällt sie mir eigentlich ganz gut.

    Das Gesicht ist jetzt nicht gerade der Brüller. Mal sehen was noch so an Farben angeboten wird, denn

    denn jede Farbe wirkt auch immer noch etwas anders.

    Aber ich denke das sie ihre Käuferschicht findet wird

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #350

    Was interessieren mich die 90% Prozent aller Fahrer?

    Ich schreibe halt über die Sachen, die mich interessieren.

    Ich bin zwar kein Oberhenker im Off-road, bin aber immer wieder dort unterwegs.

    Was bringen mir 210 mm Federwege und große Räder, wenn ich an jedem zweiten Hügel mit dem Motorschutz hängen bleibe?


    Sie ist nicht für Offroad gebaut? Klar, aber das Potential hat sie schon. Wenn man hier was anpasst und da was verbessert, kann das Moped auch mit einer 790-890-er mithalten, was Leistung/ Gewicht angeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex80.2 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!