Transalp 750

  • #611

    Eben. Auch den der AT habe ich durch einen aus dem Zubehör ersetzt und der originale liegt ungebraucht rum. Von daher würde ich als Käufer den Motorschutz nicht vermissen. Auch bei meiner 690er KTM wurde der originale Motorschutz durch einen robusteren ersetzt.


    Btw: die neu aufgelegte 790er KTM ist 100% Made in China.

  • #612

    Dem kann ich nur zustimmen. Wenn ich sehe, wer hier alles die Ori-Teile der AT gegen besseres ausgetauscht hat (bin hier auch dabei), macht es durchaus Sinn.

  • #613

    Hat vor und nachteile. Es kann sich somit jeder selbst aussuchen welcher Schutz zu ihm am besten passt. Leider ist es aber im nachhinein dann deutlich teurer als ein soliden Schutz in der Serie.

  • #614

    Also ihr meint auch: nur die Basis kaufen und dann mit besseren Teilen aus dem Zubehörmarkt aufrüsten. Bei den Koffern sehe ich das erst recht so, aber das Thema hatten wir auch schon ...

  • #617

    Irgendwie fühle ich mich bei der Diskussion um fehlenden Motorschutz und Handprotektoren, an die "nackte" Version der SD04 erinnert. Da gab's auch keine Handprotektoren, Motorschutz, LED-Blinker oder gar ABS. Die Altvorderen hier im Forum werden sich noch an dieses Exemplar erinnern können.


    GrĂĽsse aus dem wilden SĂĽden,

    Allgeier72

  • #618

    Finde ich auch, bei Instagramm steht, dass pre orders in der Schweiz 11590.- kosten, mal sehen zu welchem Preis die dann wirklich gehen.

    Ich bin mit meiner AT immer noch sehr glĂĽcklich und brauch nix Neues :wboy:

  • #619

    Optisch gehört da für mich zwingend ein Motortschutz dran, Teil der Wahrheit ist aber auch das ich persönlich ihn vom Fahrbahnuntergrund eher weniger bräuchte :zwinker:

    Gewichtsersparniss ? Echt dann doch eher vorher auf die Toilette und ein kleinerer Imbiss während der Tour

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #620

    Das mit dem austattungsbereinigten Gewicht und Preis hab ich schon im Beitrag 595 angedeutet.
    RE: Transalp 750

    Somit ist mMn weder günstiger (zumindest auf österr. Verhältnisse bezogen) noch leichter als die T700, noch stärker wie die 790/890

    Aber letztlich macht uns das ja BMW auch schon seit Jahren so vor ... Gewicht und Preis immer die Basisversion angeben ... zu div. Tests aber dann immer mit Vollausstattung angetreten. SO gewinnt man Vergleichstests!

    Leider schwenken immer mehr Hersteller auf diesen Weg ein - leider auch KTM (z.B. mit der Freischaltung von verschiedenen Features gegen Bezahlung)



    währendem die 890er in Österreich gebaut wird - auch der Motor.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!