Transalp 750

  • #632

    Hola Juntos

    Es lassen sich nur im Jetzt.... also die

    Preise 2023 vergleichen

    Vor ein Paar Jahren war alles Billiger

    Da hĂ€tte der Preis fĂŒr CRF750L weit unter dem heutigen gelegen .


    Hatte erwÀgt eine CRF in der Schweiz

    Zu kaufen ,die MĂ€rchensteuer

    HĂ€tte ich in der Schweiz und dann Deutschland noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer oben Drauf.

    Weil die HONDA nicht in EU oder in einem EFTA Land Produziert wurde.

    Schweiz ist Teuer Land !


    Gruß aus SĂŒd-Spanien Uli

  • #633

    Da kann man nicht jammern😉

    Denke 10490/10900 wĂ€re der richtige Preis, die StĂŒckzahlen lĂŒgen nicht ( oder nur teilweise 😉)

  • #634

    Wenn man diese Diskussion hier so verfolgt könnte man glauben wir sprechen ĂŒber einen Paris Dakar Crossableger.


    Schon die AT und erst Recht die TA sind nie wirklich fĂŒr Crosspisten, Singletracks und Geröllfeld behaftete Flussbetten gebaut worden.

    Allle die das mit ihrer AT /TA machen wollen rĂŒsten frĂŒher oder spĂ€ter bei Federelementen, stabileren Sturzparts und Gewichtsoptiemierung auf.


    Eine TA ist, wie auch schon frĂŒher ein klasse Reisetourer, auf dem man aufrecht und mit großem Kniewinkel (im Vergleich zum klassischen Tourer) sitzen kann und bei ungeteerten Straßen und Wegen nicht anhalten muß und etwas leichtfĂŒĂŸiger als mit 17-19 Zöllen hindurch zirkeln kann. FĂŒr solche Passagen wĂŒrde auch ein leichter Plastik oder Aluschutz gegen hochfliegendes Geröll helfen. Gegen Dicke Geröllbrocken sicher nicht, aber da sind wir ja auch wieder oben bei "schwierigem GelĂ€nde".


    Honda baut die Transalp fĂŒr Straßentourer mit Pisten und Feldweganteil, was sicher weit ĂŒber 80% des Anforderungsprofil der meisten KĂ€ufer entspricht. Und es ist aus meiner Sicht (fĂŒr den Verkaufserfolg) der richtige Weg um sich deutlich von der sportlicher ausgelegten Konkurrenz von KTM und Yamaha abzusetzen.

    Die alte Transalp war der Golf des Motorradfahrens, zuverlÀssig, dauerlaufend und unspektakulÀr. Honda will genau das wieder erreichen.


    Preislich kann man Sie nicht mehr mit Motorradpreisen vor 2 Jahren vergleichen, da es in der gesamten Weltwirtschaft einen enormen Preissprung gegeben hat, der sich leider auch hier auswirkt. Das Honda es nun auch wie andere macht und ĂŒber das Zubehör UmsĂ€tze generieren will ist allzu verstĂ€ndlich.

    Ich wĂŒrde jedem raten mit dem Zubehör auf die Zubehörindustrie zu warten die so "wichtige Teile" wie Handprotektoren, Motorschutzwannen, SturzbĂŒgel und Koffersysteme sicher bald in teils besserer AusfĂŒhrung bieten wird.

    Aber auch das war schon immer so.


    zu Bedenken gebende GrĂŒĂŸe

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte fĂŒr den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❀

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #637

    FĂŒr den " harten Trail" wĂŒrde ich mir eher einen Einzylinder Dampfhammer kaufen, der wesentlich leichter als die aktuelle TA ist. Wer braucht da auch schon 90 oder mehr PS.

    Meine XT 600 damals hatte lediglich 44 PS aber durch die Übersetzung der Kettenritzel, hat sie im PanzergelĂ€nde immer genĂŒgend am Hinterrad gezogen.

    Als Reiseenduro hingegen war sie eher weniger geeignet.

    Meine persönliche Meinung :wboy:

    GrĂŒĂŸe Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #639

    deshalb ist so ein Vergleich fĂŒr die Katz.


    Offizieler Preis fĂŒr die 1100 AT ist 16290Fr.

    Trotzdem sind die 11990 fĂŒr die TA zu viel.

  • #640

    Über 4200Fr Unterschied zur SD08 finde ich richtig.

    Was darf die neue TA denn kosten ?

    Die HĂ€lfte einer AT ?

    By the way, Lebensmittel, Energiekosten etc sind mir zur Zeit auch zu teuer.


    Wem die TA gefÀllt wird sie kaufen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!