Alles anzeigenOK, ich sags jetzt doch, obschon ich es vor 30 Minuten wieder löschte: ich habe im Herbst 21 fĂŒr meine SD08 Fr. 12'200.- bezahlt, inkl. Ablieferungspauschale und Mehrwertsteuer.
Alles richtig gemacht
Alles anzeigenOK, ich sags jetzt doch, obschon ich es vor 30 Minuten wieder löschte: ich habe im Herbst 21 fĂŒr meine SD08 Fr. 12'200.- bezahlt, inkl. Ablieferungspauschale und Mehrwertsteuer.
Alles richtig gemacht
Hola Juntos
Es lassen sich nur im Jetzt.... also die
Preise 2023 vergleichen
Vor ein Paar Jahren war alles Billiger
Da hĂ€tte der Preis fĂŒr CRF750L weit unter dem heutigen gelegen .
Hatte erwÀgt eine CRF in der Schweiz
Zu kaufen ,die MĂ€rchensteuer
HĂ€tte ich in der Schweiz und dann Deutschland noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer oben Drauf.
Weil die HONDA nicht in EU oder in einem EFTA Land Produziert wurde.
Schweiz ist Teuer Land !
GruĂ aus SĂŒd-Spanien Uli
Alles anzeigenOK, ich sags jetzt doch, obschon ich es vor 30 Minuten wieder löschte: ich habe im Herbst 21 fĂŒr meine SD08 Fr. 12'200.- bezahlt, inkl. Ablieferungspauschale und Mehrwertsteuer. Die Transe kostet ja 11'990.- plus 220.- Lieferpauschale, also 12'210.-
Ja, es war ein SchnÀppchenpreis, ein Liquidationspreis eines HÀndlers, welcher wegen Differenzen mit dem Importeur den Laden dicht machte.
Da kann man nicht jammernđ
Denke 10490/10900 wĂ€re der richtige Preis, die StĂŒckzahlen lĂŒgen nicht ( oder nur teilweise đ)
Wenn man diese Diskussion hier so verfolgt könnte man glauben wir sprechen ĂŒber einen Paris Dakar Crossableger.
Schon die AT und erst Recht die TA sind nie wirklich fĂŒr Crosspisten, Singletracks und Geröllfeld behaftete Flussbetten gebaut worden.
Allle die das mit ihrer AT /TA machen wollen rĂŒsten frĂŒher oder spĂ€ter bei Federelementen, stabileren Sturzparts und Gewichtsoptiemierung auf.
Eine TA ist, wie auch schon frĂŒher ein klasse Reisetourer, auf dem man aufrecht und mit groĂem Kniewinkel (im Vergleich zum klassischen Tourer) sitzen kann und bei ungeteerten StraĂen und Wegen nicht anhalten muĂ und etwas leichtfĂŒĂiger als mit 17-19 Zöllen hindurch zirkeln kann. FĂŒr solche Passagen wĂŒrde auch ein leichter Plastik oder Aluschutz gegen hochfliegendes Geröll helfen. Gegen Dicke Geröllbrocken sicher nicht, aber da sind wir ja auch wieder oben bei "schwierigem GelĂ€nde".
Honda baut die Transalp fĂŒr StraĂentourer mit Pisten und Feldweganteil, was sicher weit ĂŒber 80% des Anforderungsprofil der meisten KĂ€ufer entspricht. Und es ist aus meiner Sicht (fĂŒr den Verkaufserfolg) der richtige Weg um sich deutlich von der sportlicher ausgelegten Konkurrenz von KTM und Yamaha abzusetzen.
Die alte Transalp war der Golf des Motorradfahrens, zuverlÀssig, dauerlaufend und unspektakulÀr. Honda will genau das wieder erreichen.
Preislich kann man Sie nicht mehr mit Motorradpreisen vor 2 Jahren vergleichen, da es in der gesamten Weltwirtschaft einen enormen Preissprung gegeben hat, der sich leider auch hier auswirkt. Das Honda es nun auch wie andere macht und ĂŒber das Zubehör UmsĂ€tze generieren will ist allzu verstĂ€ndlich.
Ich wĂŒrde jedem raten mit dem Zubehör auf die Zubehörindustrie zu warten die so "wichtige Teile" wie Handprotektoren, Motorschutzwannen, SturzbĂŒgel und Koffersysteme sicher bald in teils besserer AusfĂŒhrung bieten wird.
Aber auch das war schon immer so.
zu Bedenken gebende GrĂŒĂe
HeinoAT
Alles anzeigenSchon die AT und erst Recht die TA sind nie wirklich fĂŒr Crosspisten, Singletracks und Geröllfeld behaftete Flussbetten gebaut worden.
Nö?
FĂŒr den " harten Trail" wĂŒrde ich mir eher einen Einzylinder Dampfhammer kaufen, der wesentlich leichter als die aktuelle TA ist. Wer braucht da auch schon 90 oder mehr PS.
Meine XT 600 damals hatte lediglich 44 PS aber durch die Ăbersetzung der Kettenritzel, hat sie im PanzergelĂ€nde immer genĂŒgend am Hinterrad gezogen.
Als Reiseenduro hingegen war sie eher weniger geeignet.
Meine persönliche Meinung
Alles anzeigenOK, ich sags jetzt doch, obschon ich es vor 30 Minuten wieder löschte: ich habe im Herbst 21 fĂŒr meine SD08 Fr. 12'200.- bezahlt, inkl. Ablieferungspauschale und Mehrwertsteuer. Die Transe kostet ja 11'990.- plus 220.- Lieferpauschale, also 12'210.-
Ja, es war ein SchnÀppchenpreis, ein Liquidationspreis eines HÀndlers, welcher wegen Differenzen mit dem Importeur den Laden dicht machte.
deshalb ist so ein Vergleich fĂŒr die Katz.
Offizieler Preis fĂŒr die 1100 AT ist 16290Fr.
Trotzdem sind die 11990 fĂŒr die TA zu viel.
Alles anzeigendeshalb ist so ein Vergleich fĂŒr die Katz.
Offizieler Preis fĂŒr die 1100 AT ist 16290Fr.
Trotzdem sind die 11990 fĂŒr die TA zu viel.
Ăber 4200Fr Unterschied zur SD08 finde ich richtig.
Was darf die neue TA denn kosten ?
Die HĂ€lfte einer AT ?
By the way, Lebensmittel, Energiekosten etc sind mir zur Zeit auch zu teuer.
Wem die TA gefÀllt wird sie kaufen.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.