Transalp 750

  • #781

    Eine Reifenpanne ist extrem Àrgerlich, ob Auto o Motorrad.

    Hatte mit dem Motorrad zum GlĂŒck noch keine. WĂŒrde mir auch nicht zutrauen einen Schlauchlosreifen zu reparieren.

    Beim Motorrad hat man nur 2 RĂ€der.

    Schneller Druckverlust bei einem reparierten Reifen ist sportlich.

    Ich persönlich wĂŒrde sowas immer beim Fachmann machen lassen.

    Fernreisende mit dem richtigen KnowHow mal ausgeschlossen.

  • #782

    besser wĂ€re es natĂŒrlich, wenn man Montierhebel dabei hat und das Ausbauen, Reifen von der Felge ab- und wieder aufziehen und so schon mal gemacht hat. Hat nicht jeder, will nicht jeder. Außerdem schĂ€tze ich, dass das Aus- und Einbauen des Rades meistens schon ausreicht. Es kommt immer jemand vorbei, der hilft, ihn zur nĂ€chsten Flickerei zu fahren.

    Ich hatte auch schon mal ĂŒberlegt, die Schlauchreifen-Felgen in schlauchlos zu verwandeln oder gar einen zweiten Felgensatz zu kaufen. Bei letzterem machte die Brieftasche ein langes Gesicht....

    Ich behelfe mich beim nÀchsten (ersten) Reifenwechsel mit dickeren SchlÀuchen, das hilft auch schon mal.
    Aber das ist ja alles ein Thema, das nicht direkt hierher gehört.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    FĂŒr lange Reisen ist es nie zu frĂŒh, schnell aber zu spĂ€t!

  • #784

    Da hat HONDA kein DCT geplant

    In der XL750 RD16

    Lastenheft: leicht und Stabil Keep it Simple


    Da sind 2000 XL 750 StĂŒck geordert

    In 2023 fĂŒr Germany

    Ob da welche ĂŒbrig bleiben ?


    Gruß aus SĂŒd-Spanien Uli

  • #785

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • #787

    Das Testerleben ist schwierig, wenn es nur noch gute MotorrÀder gibt. Dann muss man bei einem VW Golf eben die fehlende Massage-Funktion bekriteln. Wo sind die Zeiten hin, in denen aus heutiger Sicht 70% der MotorrÀder unfahrbare Eisenschweine waren. :shhh:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

  • #788

    Wenn ich zwischen der T700 und der TA unterscheiden mĂŒsste/wollte, wĂŒrde es die T700 werden. Allerdings kommt man voll ausgestattet auch schnell in Preisregionen, wo doch wieder was GrĂ¶ĂŸeres lockt


    Hatte die T700 mal konfiguriert:

  • #789

    Die da wÀre?

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der LaubblÀser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafĂŒr wertvolle Energie und macht dabei eine Menge LĂ€rm.

  • #790

    Ist halt die Frage was man wirklich braucht.

    Das Fahrverhalten wird mit den ganzen Anbauten nicht besser.


    Hab bei meiner SD08 sogar den GepÀcktrÀger abgebaut. War beim Hondapaket dabei. Koffer etc als verkauft.

    Rucksack und gut is.


    WĂ€re ich lĂ€nger unterwegs, am Zielort paar SchlĂŒpper von Kik u danach in die Spendenbox 😂

    Mit dem ganzen gesparten Zubehör lieber ne Reise mit der Family.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!