Transalp 750

  • #1.071

    Genau, deshalb die Tageszulassung. Jetzt kann er sie auch 2025 noch verkaufen ...

    Sehe ich auch bei meinen Händlern in der Umgebung.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

  • #1.074

    Egal wie, das ist doch eine tolle Info fĂĽr alle die ein tolles Moped zum guten Preis suchen.

    Mit der Transe macht man eigentlich nichts verkehrt, wenn man einen soliden Alleskönner in engeren finanziellen Kreisen sucht.

    Vielleicht kommen so wieder mehr aufs Moped, bei denen die Haarpracht noch nicht anfängt weiß zu werden. :wboy: :lachen:

    Eine schöne Info, weiter sagen!


    GrĂĽĂźe vom Mittelrhein

  • #1.076

    Oha,

    wenn nun schon ein Facelift und wohlmöglich ein Tempomat sowie ein dem europäischen Fahrerdurchschnittsgewicht angepasstes Fahrwerk kommen,dann wird der Gebrauchtpreis für die aktuelle Transalp so richtig abschmieren...


    Ich persöhnlich glaube nur an eine Anpassung an die Abgasnorm....


    GruĂź

    Grommi

  • #1.077

    schaut nach einem guten Preis aus. Wer kauft da noch die gebrauchte TA XL700V, die er im fĂĽr ca. 6 TEuro im Angebot hat?

    FĂĽr diejenigen, die sich eine aktuelle TA gekauft haben, wird sich das massiv auf den Wert auswirken.

    GruĂź Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #1.079

    Wie lustig! :)

    wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigal!


    Ein fĂĽr viele wichtiger Grund, zur Transalp zu wechseln, ist das geringe Gewicht. 50 kg leichter als meine 1000er Africa Twin AS, das ist wesentlich! Dazu noch der tiefe Schwerpunkt, das ist ein grosses Plus! Hebt mal eine zirka gleich schwere Tenere 700 auf, dann merkt man den Unterschied. Aber das ist vor allem fĂĽrs offroad-Fahren wichtiger als auf der Strasse. Da wĂĽrde mir als Enduro-Wanderer ein Gewicht um die 150 kg noch mehr Freude bereiten.


    Der Quickshifter geht bei mir butterweich.


    Aber klar, welche Emotionen man mit einem Motorrad verbindet, ist eine sehr individuelle Angelegenheit, und das ist auch gut so.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!