Transalp 750

  • #1.091

    Boah. Inspektionskosten mind.10% des Neupreises

  • #1.094

    Hi,


    ich habe ihn verbaut und finde ihn sehr gut und sehr einfache Montage. Bei wechselnden Temperaturen denkt man nicht immer ans verstellen des Oilers der Kette und so hält man doch sehr viel von der Felge davon ab.


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • #1.095

    Ich habe heute meine Transalp aus 5/2023 von der 24000er Inspektion abgeholt. Es gab eine positive Überraschung. Honda hat mir auf Garantie einen aktuellen Stoßdämpfer spendiert. Das finde ich doch mal schwer in Ordnung. Federt nun etwas straffer. 👍😀😀😀

  • #1.097

    Und laut Pressemappe hat sie ein volleinstellbares Fahrwerk bekommen.

    Hätte sie das vorher schon gehabt, wäre ich wahrscheinlich nicht auf AT umgestiegen.

  • #1.100

    die TA gibt es nicht mit DCT, sondern jetzt mit e-Clutch. Der Hauptvorteil des DCT (gar nicht oder zumindest nicht mit dem Fuß schalten zu müssen) ist dabei nicht vorhanden. Anhalten kommt bei mir auf Tour nicht ansatzweise so oft vor, wie hoch- und runterschalten. Wenn es die TA mit DCT und Tempomat gäbe, würde ich sie mir sofort kaufen. Ähnliche Leistung wie bei meiner AT (2017er mit 95 PS) bei ca. 15-20kg weniger Gewicht nehme ich gerne. Das machen sie aber ganz bewusst nicht, weil dann die Verkaufszahlen der AT deutlich runter gehen würden.

  • Hey,

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