Überarbeitete Adventure 890 und 890 R für 2023

  • #11

    Ich fand auch den Motor in der Norden heuer schon echt sehr kultiviert und unerwartet laufruhig...
    So empfindet das halt doch jeder etwas anders.. :)..

  • #12

    KTM und seine 1000 Zulieferer, deswegen sind die Motoren auch so durchwachsen.


    Für die 790 hat man den Auftrag an eine Firma bei uns hier in der Ecke ( Metallgießerei) gegeben. Hieß mal Fa. Hermann, war in Grötzingen, nun sind die hinter Bretten.

    Problem war, die konnten das Gehäuse gar nicht selbst fertigen, weil Änderungen daran dann nicht mehr in der eigenen Maschine machbar waren.

    Haben daher den Auftrag untervergeben, was finanziell und qualitativ wohl ein Disaster war.


    KTM ist ganz nice, aber man braucht halt ein Zweitmotorrad dazu das läuft ;)

  • #13

    Naja, KTM ist bez Zuverlässigkeit sicher besser als der Ruf. So weit meine eigene Erfahrung und die vieler nach wie vor treuer Kunden der Marke.


    Meine war bis auf eine kaputte Benzinpumpe problemlos.


    890er Motoren kann man bez Rappelig-und Zappeligkeit wohl nicht mit 790ern vergleichen.


    Aber es bleibt. Wer KTM will muss sich mit ready-to-race arrangieren wollen. Da hats bei mir gehapert. AT und ich passen einfach besser zueinander.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #16

    Ich denke das liegt eher an der KTM- typischen Farbgebung der Motorräder. Die Zulassungszahlen der AT im Vergleich zu KTM zeigen aber ein anderes Bild, aber das steht bestimmt im KTM-Forum :happy-bouncyyellow:

  • #18

    Definitiv nicht! Aber sie funktioniert, zumindest für mich, sehr gut!


    Mal schauen, was das Frühjahr so bringt. Muss dann mal in mich gehen und entscheiden wer gehen muss, und wer bleiben darf... :roll:

  • #19

    Ich bin auch der Meinung, dass die Optik bestenfalls als zweites od. drittes Kriterium herhalten darf um ein Motorrad zu kaufen oder nicht.
    An erster Stelle steht für mich immer noch ob das Motorrad für den von mir vorgesehenen Einsatzzweck passt, in zweiter Linie die Fahrbarkeit ... und dann die Optik.
    Und wenn Eins und Zwei passen, dann kann das mit der Optik egal sein - also für mich. Aber das werden andere anders sehen. Und das ist auch gut.

  • #20

    Mahlzeit,

    also wenn mich jedesmal vor dem Besteigen des Mopeds, ein Brechreiz quälen würde, gäb's was zu bedenken!

    Sind die Prioritäten richtig gewählt?

    Fahrbarkeit und Einsatzzweck gehen bei mir auch Hand in Hand.

    Aber jedem Tierchen sein...

    Gruß

    Th.

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