Neue Batterie für die 1100er

  • #41

    NadineBln welches Ladegerät ist es genau?


    Vielleicht ist die Batterie aus irgendeinem Grund so entladen, dass sie nicht mehr erkannt wird, da die Sicherung gegen die Tiefenentladung gegriffen hat. Einige Ladegeräte können diese Batterien wieder aufwecken und auch ab sehr geringen Spannungen laden.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #43

    Oho, anscheinend hat die Nadine den Beitrag #32 entscheidend geändert. Erst stand noch drin dass ihr Bekannter die Batterie mit einem nicht für Lithium Batterien geeigneten Ladegerät geladen hätte. Ich befürchte dass sie das dem FHH auch schon gesagt hat ...


    Sei's drum. Warum ist jetzt eh egal. Es geht darum ob sie (die Batterie) noch zu retten ist oder durch was sie zu ersetzen ist.

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #46

    Also mit 2,4 AH wird man nicht glücklich werden ...

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #48

    naja-- Leistung und Power kann man nie genug haben :happy-partydance: , auch nicht bei der Batterie; :lachen:


    ich würde da keine Kompromisse machen;

    zumindest die "Eckdaten" der Original-Batterie sollten erreicht werden!


    Man kann auch mal etwas "orgeln" müssen oder mal aus anderen Gründen etwas länger die Zündung anlassen müssen... 8-)


    Deswegen - so zumindest meine Lebenserfahrung- sollte man nicht immmer den "Empfehlungen" diverser Webseiten und Online-Shops trauen... .

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #49

    Da hast du Recht, im Nachgang dachte ich mir, ergibt wenig Sinn den Hergang zu erläutern. Also hat sich die Nadine schweren Herzens eine neue Batterie von Honda gekauft. Schnäppchen ist das nicht gewesen. Honda hat einen Wiederbelebungsversuch gestartet, aber auch gesagt - rest in peace.

  • #50

    hallo Nadine, am besten unter Lebenserfahrung abhaken.

    Falls du die Batterie noch hast, hier gibt's doch im Thread einen "Batterieflüsterer" :roll: vielleicht hat der Interesse daran.

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!