Actioncam GoPro? Alternativen?

Hat er doch geschrieben: du kannst/musst mit der Aufnahmefrequenz spielen. Also z.B. als Auflösung 1920x1080p50 stellen, wobei p50 für 50Hz progressiv(?) steht, also "Vollbilder" (vgl. i50 = interlaced = Halbbilder).

Die Kameras bieten ggf. auch p60 (also 60 Vollbilder) an oder für Slowmotion bzw. Zeitlupenaufnahmen p120 oder gar p240. Das geht natürlich dann auch zu Lasten der Speicherkapazität.

Bei exotischen Kameras ist evtl. auch p24 bzw. p30 verfügbar, als altes Kinoformat. Hier könnte es dann aber auch zu Bewegungsunschärfe kommen.

Kannst du nur testen ob das hilft ...

Professionelles Kameraequipment kann einheitlich synchronisiert werden.
    Damit können Fernsehteams Bildschirme ohne Flackern abfilmen.

Die Honda und Actioncams sind da außen vor.
    Das Beste ist wohl der Vorschlag mit der längern Verschusszeit und dem Spielen mit den Frequenzen.

.... flackernde Bildschirme haben eher was mit der Verschlusszeit als mit der Framerate zu tun, ... man kann heute auch bei 30p (30 Bilder pro Sekunde) mit 1/50 Sekunde drehen als statt mit 1/60 Sekunde und umgekehrt, ... die 180 Grad Regel stammt aus der Zeit als Cam´s noch einen echten Verschluss hatten ... ist ja sicher hier keiner mit ner Arri hier unterwegs, ... ruhig mal ausprobieren z.B. 1/200, 1/250, 1/300, ... 1/50 (bzw. 1/60) finde ich zu lang für Motorrad, .... das wird mir dann schnell zu unscharf ... bei längeren Touren würde ich eh mit Automatik arbeiten, ... oder wollt ihr alle paar Kilometer den passenden ND Filter drauf packen? Mein Display zeige ich eher ungern somit habe ich eh weniger Probleme, ...

... das Video ist fast nur mit Zeitautomatik gemacht, ... aus Faulheit

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!